Jump to content

Samsung 18-200mm f/3.5-6.3 für NX - viel zu teuer


illumi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 55
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Die 799 $ entspr. nach heutigem Kurs rund 542 EUR. Der Straßenpreis wird sicherlich noch deutlich darunter liegen.

 

Das Canon EF-S 18-200mm beispielsweise, welches es schon geraume Zeit gibt, kostet im Netz z. Zt. (06.05.2011) um die 430 EUR. Ich denke, dass sich das Samsung auf ähnlichem Niveau einpendeln wird.

 

Mich würde eher interessieren, wann es bei uns zu kaufen sein wird.

 

Gruß

Ulrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 799 $ entspr. nach heutigem Kurs rund 542 EUR. Der Straßenpreis wird sicherlich noch deutlich darunter liegen.

 

 

 

Das wär ja dann eine tolle Sache. Leider sieht die Preispolitik der Hersteller anders aus:

ein Produkt um 799 Dollar in den USA wird in Europa zumeist um 799 Euro angeboten. (mit etwas Glück leicht darunter).

Der Anfangspreis am Markt wird im Handel bei rund 699,-- Euro liegen.

Alles was weit darunter ist, ist höchst erfreulich und wird den Absatz wohl beträchtlich steigern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Naja,

 

ich habe mir erstmal das 50-200 für den Sommer geordert, ohne I-Funktion denn die benutze ich bei der anderen Objektiven auch nicht, da ich meistens in RAW fotografiere und Optisch wird es wohl mit dem neuen Gleichwertig sein.

Mein Nikon 18-200 II macht an der NX auch eine gute Figur nur von der Größe her ist es schlecht zu händeln.

 

supermd

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Das wär ja dann eine tolle Sache. Leider sieht die Preispolitik der Hersteller anders aus:

ein Produkt um 799 Dollar in den USA wird in Europa zumeist um 799 Euro angeboten. (mit etwas Glück leicht darunter).

Der Anfangspreis am Markt wird im Handel bei rund 699,-- Euro liegen.

Alles was weit darunter ist, ist höchst erfreulich und wird den Absatz wohl beträchtlich steigern.

 

So (wie von mir ursprünglich preislich vemutet) , das 18200er gibt es nun in der Bucht für 539,00 EUR siehe hier:

 

Samsung 18-200mm OIS ED i-Function Objektiv NX 18-200 | eBay

 

Gruß

Ulrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
So langsam bin ich am überlegen, ob das 50-200mm 4.0-5.6 nicht besser wäre. Zum einen ist da der Preis von ca 170 € im Vergleich zu wahrscheinlich 500 € und die Lichtstärke ist ja auch besser. Oder was würdet ihr sagen?

 

Ja , so habe ich es gemacht das 50-200mm und vielleicht noch das 60mm mal sehen wie die Qualität ist und am Jahesende das 16-80mm das deckt so alles ab was man auf Reisen braucht.

 

Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 18-200 der Kategorie Superzoom zeichnet sich dadurch aus, dass man kein zweites Objektiv braucht. Allerdings erkauft man sich diese Bequemlichkeit durch eine geringere Abbildungsqualität. Und wie du schon festgestellt hast, die Lichtstärke ist auch schlechter.

Auf Reisen sicher ganz praktisch, wenn man die Nachteile in Kauf nimmt und beachtet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

 

ich habe mir erstmal das 50-200 für den Sommer geordert, ohne I-Funktion denn die benutze ich bei der anderen Objektiven auch nicht, da ich meistens in RAW fotografiere und Optisch wird es wohl mit dem neuen Gleichwertig sein.

Mein Nikon 18-200 II macht an der NX auch eine gute Figur nur von der Größe her ist es schlecht zu händeln.

 

supermd

Hallo supermd, ich habe auch das Nikon 18-200, aber wie kann ich das Objektiv an die NX10 anschliessen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür brauchst du einen Adapter von Nikon auf NX. Gibt es zB von Novoflex für 169eur. Sicher gibt es in der Bucht auch China-Ware.

Zu Beachten: Autofokus und Bildstabilisator funktionieren nicht, die EXIF-Daten bleiben leer. Außerdem müssen Fokus und Blende am Objektiv einstellbar sein, also auch ohne Kamera.

Einzig die Blende lässt sich auch am Adapter einstellen, wenn ein Blendenring vorhanden ist. Bei Novoflex garantiert, bei China-Ware wahrscheinlich nicht.

Ansonsten hast du ein totes Objektiv, und kannst nichts einstellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einzig die Blende lässt sich auch am Adapter einstellen, wenn ein Blendenring vorhanden ist. Bei Novoflex garantiert, bei China-Ware wahrscheinlich nicht.

 

Für etwa 35 Euro gibt es bei eBay aus China Adapter für Nikon auf NX, die auch einen Blendenring haben. Funktioniert bestens, setze ich selber ein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo supermd, ich habe auch das Nikon 18-200, aber wie kann ich das Objektiv an die NX10 anschliessen?

 

Ich habe es über einen China Adapter Ni> NX mit Blendeneinstellung benutzt, die Quali ist gut aber das Handling:rolleyes: und darum habe ich mir das 50-200mm von Samsung ohne I-Funktion (Ich brauche so eine Spielerei nicht, da ich meistens im A oder M Modus fotografiere) geholt mit wo man den Stabi noch von Hand ausschalten kann.

 

Wie schon @Gorgeous188 schrieb so ein Superzoom hat im Weitwinkel immer Probleme und stellt nur einen Kompromiss dar.

 

Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

also die ersten 18-200mm Suppenzooms sind wohl jetzt offiziell bei deutschen online Händlern als lagernd verfügbar.

 

Aktuelle Preise beginnen bei ~500 Euro

 

Das neue 16mm ist übrigens auch bereits mit 299,- gelistet (Cyberport) aber noch ohne Lieferdatum

 

Cheers, Tjobbe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...