Markus_B Posted May 1, 2011 Share #1 Posted May 1, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Experten, ich habe mir das Olympus 9-18mm Weitwinkel für meine Panasonic Gf1 gegönnt. Das Panasonic 7-14mm ist einfach zu teuer !! Ist es normal das beim einschalten der Kamera die Meldung kommt : Objektiv ist gesperrt bitte neu ansetzen wenn ich das Objektiv ausfahre funktioniert es einwandfrei ! Ansonsten harmonieren Kamera und Objektiv klasse zusammen ! mfg Markus Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/71042-olympus-9-18mm-an-der-gf1/?do=findComment&comment=679385'>More sharing options...
Ad Bot Posted May 1, 2011 Posted May 1, 2011 Hello Markus_B, You may be interested in this: Olympus 9-18mm an der GF1 .
Guest outsourced Posted May 1, 2011 Share #2 Posted May 1, 2011 Hallo Markus, reicht es nicht wenn man das Objektiv entriegelt ? Denn auch an einer Pen erscheint bei eingefahrenem Objektiv eine entsprechende Meldung... Link to post Share on other sites More sharing options...
del Santos Posted May 2, 2011 Share #3 Posted May 2, 2011 ja, das ist normal, beim Ausfahren des Objektives hörst Du ein leises klacken, erst dann ist es entriegelt, wenn du danach zurückdrehst kommst nicht über den Riegel (das ist der Sinn der Sache) habe die gleiche Kombination und mag das Olympus sehr gerne auf der GF1 mfg Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted May 2, 2011 Share #4 Posted May 2, 2011 Hallo Experten, ich habe mir das Olympus 9-18mm Weitwinkel für meine Panasonic Gf1 gegönnt. Das Panasonic 7-14mm ist einfach zu teuer !! Ist es normal das beim einschalten der Kamera die Meldung kommt : Objektiv ist gesperrt bitte neu ansetzen wenn ich das Objektiv ausfahre funktioniert es einwandfrei ! na, der Fehler ist dann ja wohl selbsterklärend Ansonsten viel Freude mit dem schönen kleinen Objektiv ... ich hätte es mir beinah gekauft, wenn ich nicht buchstäblich in letzter Minute ein Gebrauchtangebot für ein 7-14 bekommen hätte, das so verlockend war, dass es in meine Fototasche gehüpft ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts