Jump to content

Fotoneuling - Kaufberatung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

 

Bin ein "kompletter" Neuling im Bereich Fotographie.. Habe zwar desöfteren eine Digitalkamera in der Hand, aber von wirklicher Fotokunst will ich nicht wirklich sprechen..

 

Will mich jetz aber in dieses Hobby stürzen und da heisst es - eine gute Kamera muss her. Habe in letzter Zeit recherchiert wo die Vorteile der gewissen Kameratypen sind und ich bin zum Entschluss gekommen, für mich ist wohl eine Systemkamera die beste Entscheidung.

 

Suche jetzt dementsprechend eine Kamera bzw ein Kit welches zu mir passt. Ich mache hauptsächlich Landschaftsaufnahmen, vor allem während Wanderungen oder Ausflügen.. Schluchten, Schlösser, Wasserfälle,.. Alles was einem so begegnet. Aber möchte auch Sportfotos (Eishockey) machen und die Kamera mit Einschränkung auch für Personen/Partyfotos verwenden..

 

Werde also um ein zweites Objektiv wohl nicht herumkommen. Bis jetzt geht meine Tendenz zur Sony Nex 5 mit dem Double-Lens Kit.. Allerdings habe ich keine Ahnung auf was ich wirklich achten sollte.

 

Mein Budget macht ca. 750€ aus, um diesen Preis sollte aber diverses Zubehör wie Ersatzakku oder Tasche schon dabei sein..

 

Hoffe mir kann jemand ein paar Tipps geben. Sollten noch irgendwelche Informationen fehlen, werde ich diese natürlich gerne nachreichen.

 

Vielen Dank schonmal im voraus,

gelephor

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

...Aber möchte auch Sportfotos (Eishockey) machen und die Kamera mit Einschränkung auch für Personen/Partyfotos verwenden..

 

Willkommen im Forum!