Ameise Posted April 26, 2011 Share #1 Posted April 26, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Pollen im Haus..... (nach einem Tag ohne Staubwischen.... ) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! und Pollen draußen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! (GH-2 , Pana 100-300, + Raynox 250 = 8x. JPG, Stativ) . . . Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! und Pollen draußen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! (GH-2 , Pana 100-300, + Raynox 250 = 8x. JPG, Stativ) . . . ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/70840-pollen/?do=findComment&comment=678217'>More sharing options...
Ad Bot Posted April 26, 2011 Posted April 26, 2011 Hello Ameise, You may be interested in this: Pollen .
Guest Odyssee Posted April 26, 2011 Share #2 Posted April 26, 2011 Doll, Ameise. Du hast schöne Pollen. Die im Haus finde ich besonders schön. Ist dieses Raynox 250 so was wie ein Lupenobjektiv? (Mit Raynox kenne ich mich überhaupt nicht aus.) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest knipser Jack Posted April 26, 2011 Share #3 Posted April 26, 2011 was solls ? Pollen in den Brocnchien sind wesentlich ärgerlicher ! kannste glauben! Link to post Share on other sites More sharing options...
Ameise Posted April 26, 2011 Author Share #4 Posted April 26, 2011 Ist dieses Raynox 250 so was wie ein Lupenobjektiv? (Mit Raynox kenne ich mich überhaupt nicht aus.) das ist ein Achromat - also ein "besserer Lupenvorsatz" - schau mal in die Threads mit den Tips und Beispielbildern zu Achromaten..... @Knipser-Jack: ich hab die Pollen doch auf den Sensor gebannt..... da werden sie Dir nichts mehr tun.... - - Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted April 27, 2011 Share #5 Posted April 27, 2011 das ist ein Achromat - also ein "besserer Lupenvorsatz" - schau mal in die Threads mit den Tips und Beispielbildern zu Achromaten..... Irgendetwas lupiges dachte ich mir doch. Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
systemfan Posted April 27, 2011 Share #6 Posted April 27, 2011 das ist ein Achromat - also ein "besserer Lupenvorsatz" - schau mal in die Threads mit den Tips und Beispielbildern zu Achromaten..... @Knipser-Jack: ich hab die Pollen doch auf den Sensor gebannt..... da werden sie Dir nichts mehr tun.... - - Nur, weil man es hier immer wieder liest, Rosa. Ein Achromat ist ein Objektiv mit mindestens 2 Linsen, bei welchem die Farb-(sprich Frequenz-) Dispersion für 2 Farben korrigiert ist. Bei der Korrektur 3er Farben spricht man dann von einer apochromatischen (kurz APO-) Korrektur. Hierzu sind dann mindestens 3 Linsen im Spiel. Und ja, die Raynox-Vorsätze sind 3-Linser, ob sie damit auch apo-korrigiert sind, weiß wohl nur der Hersteller Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted April 27, 2011 Share #7 Posted April 27, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nur, weil man es hier immer wieder liest, Rosa. Ich lese nicht alles. Kostet viel Zeit und die brauche ich u.a. zum fotografieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Ameise Posted April 28, 2011 Author Share #8 Posted April 28, 2011 gute Einstellung..... (allerdings lernt man manchmal auch beim Mitlesen.....) . . Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted April 28, 2011 Share #9 Posted April 28, 2011 (allerdings lernt man manchmal auch beim Mitlesen.....) . . ja, ja Ameischen Du hast schon Recht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts