Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, seit einigen Tagen habe ich gleich zwei neue Schnückelchen: Eine GH1 und einen Touareg V6 TDI. Gemeinsam diesem Duo ist ihr bulliges Design mit den weichen Formen sowie das edle schwarze Gehäuse :cool:

Und zu Ostern gings nach Osten, bzw. aus schweizerischen Breitengraden genau genommen in den Nordosten, nach Cheb in Tschechien... fotografiert mit GH1 mit Pana 7-14/4.0 :rolleyes: RAW's mit PSE8 entwickelt und nachbearbeitet:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Genau, beim Trabbi war ein optionales Dachzelt erhältlich... eine richtige Rübe und einiges höher als die aktuellen Modelle! Und wie die Stabilität auf dem kleinen Trabbi war, entzieht sich meinem Wissen - sicher ein einzigartiges Erlebnis bei Windturbulenzen :rolleyes: oder erotischen Betätigungen seiner Bewohner :D

Und Danke für die Kritik (und Lob) - bin jedoch anderer Meinung: Ich finde, dass erst der Maschendrahtzaun überhaupt den Fokus des Betrachters zur Ruine lenkt. Ansonsten wäre das Foto meiner Meinung belanglos...

Ich finde, dass erst der Maschendrahtzaun überhaupt den Fokus des Betrachters zur Ruine lenkt. Ansonsten wäre das Foto meiner Meinung belanglos...

Das finde ich auch, vielleicht hätte der "Rahmen" eher einen Tick größer ausfallen können, aber das ist wirklich Geschmacksache.

Ansonsten gefällt mir dein weitwinkliges SW-Ausflugergebnis recht gut.

Servus Ralf,

schöne kleine Kurztrip-Reportage ist dir gelungen! mir gefallen die beiden Aufnahmen mit Durchblick besonders. Sehr schön in s/w!

Tolle Kombi, dein Wägelchen mit Überbau. Zeugt von grosser Unabhängigkeit. Gratuliere, auch zur Kameraausrüstung.Wirklich gekonnt eingesetzt.

Gruss aubani

Hi,

1-3 finde ich hervorragend! Womit hast du das umgesetzt? Silver Efex, Lightroom? Geniales SW!

Bei Nr. 4 spielt natürlich der Stolz auf das Gefährt die tragende Rolle, und da Maße ich mir keine Kritik am Motiv an :D Die SW Umsetzung gefällt mir da aber auch wieder sehr sehr gut. Erhält dadurch eine starke Dynamik!

Edit: die Maschendrahtvariante mag ich grade wegen diesem besonders! Die obere Linke Ecke des Inneren Maschenecks könnte ein bissl weiter links sitzen. Oder, wie oben schon angemerkt, das innere Eck bissl größer wählen. Ich versuch mich auch gerne an solchen Mustern, bislang meist, bis auf einen Mandrill im Zoo letztens, mit mangelhaften Ergebnissen :)

Edited by Chefkoch
Nachtrag

Womit hast du das umgesetzt? Silver Efex, Lightroom?

Danke... ich werd' noch ganz rot im Gesicht! Nein, die Schwarzweiss-Umsetzung habe ich gleich in Photoshop Elements 8 gemacht... jedoch nicht Modusänderung «Graustufen», sondern mit «In Schwarzweiss konvertieren», damit kann jeder der drei RGB-Kanäle individuell bearbeitet werden, was zu etwas dramatischeren Bildergebnissen führt. Zusätzlich sind die Bilder vignetiert.

Danke und Gruss aus der (nun endlich wieder) sonnigen Schweiz!

Mir gefallen die Perspektiven und die SW-Umsetzung.

Der Maschendraht gibt dem Foto das gewisse Etwas.

Die Überlegung ist hier, ob man das haus gerade rückt und den Zaun schief oder umgekehrt.

Du hast dich für die letzte Version entschieden und dann ist es so ok.

Vor oder nach der SW-Konvertierung, Ralf, oder ist das Jacke wie Hose?

Jacke wie Hose? Bei uns heisst das «Hans wie Heiri» :D

Damit der Effekt immer gleichbleibend ist, immer als letztes die Vignette... :rolleyes: