Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In der eBucht treibt gerade (seit langem) mal wieder ein gebrauchtes Lumix 7-14mm, es treibt noch weitere 4 Tage und steht bereits bei über 700,- Öcken. Da bin ich echt von den Socken. Soll ich wirklich daran glauben, dass die Angst vor Verstrahltem aus Japan die Preise zusätzlich (so oft tauchen die gebraucht ja gar nicht auf - die Qualität scheint doch irgendwie gut zu sein???) in luftige Höhen treibt? :eek:

Das klingt doch interessant. Ich hab nur ein amerikanisches Angebot gesehen, aber da heißt es ja knobeln, was den Kurs und hernach den Zoll angeht. Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie sich der Preis weiterschreibt ...

Das klingt doch interessant. Ich hab nur ein amerikanisches Angebot gesehen, aber da heißt es ja knobeln, was den Kurs und hernach den Zoll angeht. Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie sich der Preis weiterschreibt ...

Wieso, Schottland gehört zur EU.

Das ist nicht mein 1. Kauf in Großbritanien :rolleyes:

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

"...die Angst vor Verstrahltem.."

Mich würde mal interessieren, ob die jetzt zusätzliche Qualitätskontrollen zur Strahlenmessung eingeführt haben.

Mit strahlenden Objektiven und Kameras wären die Hersteller ganz schnell am Markt unten durch.

Es gibt ja schon chinesische Uhren, die unsere Geigerzähler anspringen lassen. Man nimmt an es handelt sich um verunreinigte Metalle, z.B. auch aus Tschernobyl. Die Metalle werden dort in der Sperrzone entwendet und der strahlende Schrott verkauft...

Objektive von Panasonic werden sogar laut Internet in der Präfektur Fukushima hergestellt ;)

Bei den Preisen bin ich momentan auch sehr zurückhaltend - da gebe ich momentan lieber etwas Geld für die alten PENTAX LE Festbrennweiten aus und nutze die Zweitkamera :D

:cool:

Moin, und frohe Ostern!

- ich würde ja auch etwas anderes kaufen, aber ich will ja ein solches Superweitwinkel haben, und da komm ich mit Altglas ja nicht zum Ziel. Und wenn Panasonic da tatsächlich in Lieferschwierigkeiten kommt, dann gehen die Preise natürlich rauf. Bin sehr gespannt, was das Gebrauchte erzielt.

Deshalb steht da ein ”aber da” in meinem Beitrag. Heißt soviel wie: Im Gegensatz zu Schottland gibt es bei Bestellungen in den USA ein paar Haken. - Konnten wir das jetzt klären? :confused:

Ach du liebe Zeit, ich mache mich jetzt auf den Osterspaziergang :D