Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

[attach]29560[/attach]

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hallo Kolja:

Diese Schattenspur, die sich links vertikal durch das Bild zieht, sehe ich wie einen Leitfaden, der mich in die Nähe des zentralen Objektes führt;

das ist - trotz der farblichen Dominanz - nicht das Pflanzliche, sondern das, als Kontrast im warmen Farbton gehaltene „Etwas“,

das rechteckig durch eine Linie dreidimensional aber nicht erklärbar wird. Es hat aber durch die Distanz zur Grundlinie eine besondere Wirkung.

Ulrich

Edited by Wahn
Korrektur

Hallo zusammen

vielen Dank für die Beschäftigung mit diesem Bild. Das rechteckige, warme "Etwas" ist ganz einfach ein Fenster in einem modernen Kirchtum. Die Schatten-Struktur ensteht durch die Kastanien.

Kolja

och Möööönsch, so desillusionierend kann eine Erklärung sein....:eek:

ich hatte gestern, auf die Schnelle, das Fenster als seltsames, dreidimensionales , geometrisch eigentlich gar nicht richtig-mögliches Objekt gesehen - die dunkle Linie = Fensterbank-rand vorne paßte nicht zu dem Körper - also ein Kippbild.... (die Innenkante des Fensters rechts oben kommt nach vorne) - und damit auch nicht kapiert, daß es sich um eine senkrechte Gebäudewand handelt.....

so, und nun sitze ich hier und bekomme das Kippbild mit meinem blöden Hirn nicht mehr hin....:cool:

.

.

.

najaisttrotzdemnettdasfoto....:D

Guest Odyssee

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

zu meinem tiefen bedauern muss ich mitteilen, dass ich die wand, das fenster und das blattgrün gleich entlarvt hatte

besonders schön ist das frische grün zu der hellen wand - das rechteckige fenster gibt im verhältnis zum rest des bildes eine etwas bizarre wirkung ab - was nicht heissen soll, dass es deswegen schlecht ist - eher ungewöhnlich

der rahmen passt gut zu dem bild

zu meinem tiefen bedauern muss ich mitteilen, dass ich die wand, das fenster und das blattgrün gleich entlarvt hatte

:D

... das rechteckige fenster gibt im verhältnis zum rest des bildes eine etwas bizarre wirkung ab ...

Ich denke das liegt daran, dass die umliegenden Lichter ausgefressen sind -- das Fenster scheint so im leeren Raum zu schweben.

Kolja