SaLu Posted April 20, 2011 Share #1 Posted April 20, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Frau rief: -Abendessen fertig! -Komme sofort!... antwortete ich... Als ich die Küche betrat, sah ich das wunderbare, warme Licht der Abendsonne über diese Blätter strahlen. So hieß es für mich, 5 Schritte zurück, Kamera packen und fotgrafieren. Das Abendessen kann noch 5 Minuten warten. Also Männer, hört auf eure Frauen wenn sie zum Abenessen rufen, für mich hat sich gelohnt (nicht nur kulinarisch.... ) Entfernung: ca. 10mm Welches Bild gefällt besser? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! E-P2_Zuiko 40-150mm_200_F5.6_150mm_ISO 1250_Freihand Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! E-P2_Zuiko 40-150mm_200_F5.6_150mm_ISO 1000_Freihand Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! E-P2_Zuiko 40-150mm_200_F5.6_150mm_ISO 1250_Freihand Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! E-P2_Zuiko 40-150mm_200_F5.6_150mm_ISO 1000_Freihand ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/70612-wei%C3%9Fer-flieder-und-pappel/?do=findComment&comment=676866'>More sharing options...
Ad Bot Posted April 20, 2011 Posted April 20, 2011 Hello SaLu, You may be interested in this: Weißer Flieder und Pappel .
Wahn Posted April 21, 2011 Share #2 Posted April 21, 2011 Das erste Bild gefällt mir besser (wäre schade um die schönen Fliederblüten). Konkret ist es der Kontrast zwischen dem dunklen Grün der Blätter des Flieders und dem Gelb-Grün der Pappelblätter. Auch werden die Blüten durch den dunklen Hintergrund schön betont. Vordergründige Bildunschärfe ist bei vielen nicht beliebt. Hier aber passt sie gut, da dadurch der Eindruck des Versteckens und in logischer Folge des Entdeckens entsteht. Ulrich Link to post Share on other sites More sharing options...
Ash Kane Posted April 21, 2011 Share #3 Posted April 21, 2011 Mir gefallen beide Bilder sehr gut. Sie passen beide gut zusammen. Ich kann mir gut vorstllen, wenn du die beiden Bilder nebeneinander aufstellen würdest (mit Rahmen und so), wären sie echte Blickfänger,weil man als Betrachter "vergleichen" muss und so eine Art "Aha-Effekt" erlebt. Jedenfalls war es bei mir so. So gesehen, ist jedes Bild für sich "nur" gut aufgenommen (und das meine ich jetzt als Kompliment), aber beide zusammen wirken feszinierend. Hmmm... es ist schon Spät... ich hoffe ihr wisst was ich meine Link to post Share on other sites More sharing options...
SaLu Posted April 22, 2011 Author Share #4 Posted April 22, 2011 Hallo Ulrich und Ash Kane, Eure Weise des Betrachten und Kommentieren der Bilder finde ich äußerst interessant. Danke! Erholsame Feiertage wünscht Sandrino Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts