Jump to content

Recommended Posts

• 2 weeks later...

Hab mir gestern mal das Ownuserteil bei denen bestellt und werde euch meine Eindrücke berichten wenn das Teil bei mir angekommen ist.

Hab das Teil bestellt, weil mir die G2 nicht gut in den Händen liegt und ich hoffe das es mit dem BG besser wird.

Und mit dem Stromkabel werde ich mir schon was einfallen lassen um es irgendwie zu verstecken.

• 3 weeks later...

Auf der Homepage gibt es links auch einen Knopf für die PEN-Serie, aber der geht nur auf die Grundseite, und wenn man dort Olympus klickt, kommt man auf eine Seite mit Griffen für die E-Serie.

Weiß jemand, ob es vergleichbare Griffe auch für die PEN E-PL2 gibt?

Roger

Hm das Kabel des Griffes ist zu kurz um es zu verstecken....und die langen Lieferzeiten sind absolut normal, dauert auch im Zoll noch entsprechend lange, also gemach, gemach......

Also,

die haben den Griff, laut Tracking Code am 05.05.11 bei der Taiwan Post

abgegeben und der ist am 06.05.11 mit Flugnummer ..... vom Taipai Airport Richtung Germany gegangen, als Inernational Letter.

War gestern mal auf der deutschen Zoll Seite und da steht, das die Abfertigung für solche Sachen 2 Tage in Anspruch nimmt.

Tja, ich bin noch jung und kann warten.

Hatte letztens eine Geli für das mft 9-18 in China geordert, die lag 1 Woche im Zoll fest. Angekommen ist sie aber trotzdem. Da ich gelegendlich was in CH bestelle hat sich eine Bearbeitungszeit von 6 Tagen (Lieferung im Briefumschlag) bis zu 4 Wochen (Paket) herausgestellt.

A propos Zoll:

Bis zu einen Wert von 150 EUR (Warenwert + Versand) fällt keine Zollgebühr an, aber ab 22 EUR werden 19% MwSt fällig (und zwar über den gesamten Betrag).

Roger

Na super,

habe heute von der DP einen Brief bekommen in dem stand, das sich an dem Einschreibepäckchen KEINE Rechnung respektive Zahlungsbeleg AUßEN an der Verpackung befindet. Die Chinesen, manchmal raffen sie es halt nicht.

Hab da so meine Erfahrung, war schließlich einige Zeit bei denen, in Taiwan, wie im Mainland.

Fahre morgen mal zum Zoll um das ESCHRPÄ abzuholen.

Habe einschließlich Versand 82,15 € bezahlt.

Bin mal gespannt, was der Zoll mir abknöpft.

Hab heute den Griff beim Zoll abgeholt und dann zu Hause unter die Kamera geschraubt. Welch eine Enttäuschung, der Griff passt nicht, bzw er ragt hinten 6mm über die Kamerabodenplatte hinaus und vorne fehlen halt die 6mm, so das es sehr schwierig ist an die Rändelschraube zu kommen um den Griff fest unter die Kamera zu fixieren.

Tja was tun, ich habe dann die Gummiabdeckung, die sich oben auf dem Griff befindet gelöst und danach alle Schräubchen gelöst, die obere Griffabdeckung abgenommen und ein Langloch in die Abdeckplatte gefeilt, sodas der Griff nun genau unter der Kamerabodenplatte sitzt.

Man muß innerhalb des Griffes noch einige Kunststoffteile entfernen, die Griffrückwand ausschneiden, damit die Rändelschraube hinten rausguckt und dann passt es.

Also die 100€ die ich dafür bezahlt habe ist er auf keinen Fall wert, noch nicht mal ein drittel davon.

Nach dem nun alles passt, habe ich ein besseres Anfassgefühl, also die Kamera liegt MIR sehr viel besser in der Hand und so viel größer und schwerer ist das Ganze nicht.

Das Kabel, kann man, wenn man die obere Abdeckplatte aufgeschraubt hat auch ziemlich weit in den Griffinnenraum zurückschieben, sodas man das Kabel außen kaum noch sieht.

Der Hochformatauslöser funktioniert auch. Ist ein Kabel beigelegt.

Es passen 2 Akkus in dem Griff und die Akkuanzeige in der Kamera funktioniert.

Wieviel Bilder ich nun damit machen kann muß ich dann probieren.

Werde berichten.

Kommentare erwünscht.

Danke schonmal.

Welche Kamera hast du (wegen "Bodengröße")?

Würdest du den Griff empfehlen?

Ich habe die G2.

Empfehlen kann ich den Griff nicht, sieht schrecklich :mad: aus nach den Umbaumaßnahmen. Der Hersteller muß seine Qualität ganz erheblich steigern.

Die Firma Ownuser hat mir gestern eine Erstattung auf mein Konto überwiesen :D, ich brauche den Griff auch nicht zurückzusenden, und mich gebeten einige Fotos von Griff und Kamera zu machen, damit sie Ihre Qualität und die Passgenauigkeit verbessern können.

Sachen gibs.:P

Ist der Griff stabil genug, um ihn samt Kamera an einen Kameragurt, wie den Sun-Sniper zu befestigen? Oder würdest du davon abraten? Möchte mir den nämlich auch bestellen :).

Tja,

das Problem ist, wenn du den Fred verfolgt hast, das der MIR gelieferte Griff ja nicht gepasst hat.

Meiner Ansicht nach, ist der Griff, wenn er passt, stabil genug um um den Sun-Sniper zu befestigen.

Wie schon geschrieben, ich würde mir den unpassenden Griff nicht noch mal bestellen, denn wenn Du die Umbauarbeiten erledigt hast, wird er etwas instabil an dem Sniper, davon bin ich überzeugt.