Jump to content

Neue Firmware für NX10: V 1.30


machinehead

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe NX-Freunde,

 

es gibt eine neue Firmware für die NX10:

 

FW 1.30: http://downloadcenter.samsung.com/content/FM/201104/20110419135357888/NX10_FW_1.30_eng.zip

 

Update Manual: http://downloadcenter.samsung.com/content/FM/201104/20110419135357888/NX10_FW_upgrade_guide_1.30_eng.pdf

 

U.a. gibt es jetzt wie bei der NX11 eine Panoramafunktion.

 

LG, Tobi

bearbeitet von machinehead
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uii fein,

aber leider geht der link nicht und auf der Samsug Seite ist momentan nur das User-Manual zu finden aber keine Firmware :confused:

 

Support von NX10 | Kameras (Systemkameras) von Samsung

 

Das kommt wahrscheinlich an unterschiedlichen Tagen.:)

Weiß jemand ob das Update auch diese Balkenanzeige im Manuellen Fokus mitbringt, die angeblich auch die NX11 haben soll?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Balken ist eine Pegelanzeige bei manueller Fokussierung. Je höher der Grünanteil im Balken, desto schärfer ist gerade fokussiert. Sehr hilfreich bei adaptierten Objektiven und wenn im dichten Gras sich ein Frosch versteckt (siehe mein allererstes Bild mit meiner NX10) und man besser manuell fokussiert hätte.

 

Schade, gerade auf diesen Balken hatte ich so gehofft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verbessert wurde wohl folgendes:

 

Improvement version of 01.30

 

● Add*panorama*function*inside*the*Scene*mode.

● Compatible*with*18-55(II),*50-200(II)*18-200*mm*i-function*lens*(Add*OIS*menu)

● Improved*Movie*clip*algorithm,*AF*function*improved*at*low*contrast.

●*Changed*defalt*setting*of*movie*clip*AF*mode:*CAF

 

Von der Pegelanzeige im MF-Modus ist nicht die Rede. Schade, aber kommt ja vielleicht noch in einem späteren Update.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die NX10 gibt es jetzt auf der Samsung HP auch ein neues "lens firmware upgrade" mit Datum 21.04.2011.

 

2. Improvement

1) Change the sense of rotation for MF Ring. (Opposite position)

2) Reduce the Current consumption when lens operated.

3) Improved infinity AF (Auto Focus) accuracy at fireworks mode.

 

3. Version information and available lens.

18-55mm (v1.20)

18-55mm_iFn (v1.10)

20-50mm (v1.10)

20mm (v1.10)

30mm (v1.20)

50-200mm (v1.20)

50-200mm_iFn (v1.10)

Gruß Olaf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hat mir jemand einen Tipp, wie man im Panorama-Modus die Blende schließt, oder sogar die Belichtungszeit vorgeben kann? Nicht mal in der Anleitung der NX11 steht dazu etwas.

Wenigstens funktioniert die EV-Korrektur...

 

Habe auch schon alles mögliche ohne Erfolg probiert - an das NX11-Handbuch hatte ich dabei noch gar nicht gedacht.

 

Danke für die Erwähnung der EV-Korrektur. Meine ersten Versuche waren öfter irgendwo mittendrin überbelichtet und auf die naheliegende Lösung war ich noch gar nicht gekommen...

 

Gruß Olaf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz im Ernst? Mehr als eine Spaßfunktion ist das nicht. Dann mache ich lieber in M mehrere Photos, und setze die hinterher am PC zusammen...

 

Auch die Bildqualität des jpegs ist absolut furchtbar an meiner NX100, lieber selber machen und autostitch, fertig :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hallo leute!!

ich habe ein Problem mein instalieren der Firmware ubdate.

ich ahbe eine NX10link23.gif mit der firmeware 1.05 ich wollte mir die 1.30 bzw 1.31 raufladen. leider kommt die meldung wird nicht unterstützt.

 

woran kann das liegen? ich habe alles nach anleitung gemacht. der support von samsung konnte mir auch nicht helfen.

 

wer kann mir helfen.

gruss

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier: NX10 firmware 1.31 [Page 2]: Samsung Talk Forum: Digital Photography Review

 

Yes all firmware for the Nx series has to be incremental. You need all the firmware if you are updating from the older firmware. Might have to search or ask for the older updates since Samsung only has the newest one available at the site.

 

Du musst wohl alle vorigen Firmware-Updates Schritt für Schritt einspielen. Könnte aber evtl. problematisch werden, diese zu finden.

 

Gruß Olaf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...