kolja Posted April 16, 2011 Share #1 Posted April 16, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]29285[/attach] Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/70446-picknick/?do=findComment&comment=675836'>More sharing options...
Ad Bot Posted April 16, 2011 Posted April 16, 2011 Hello kolja, You may be interested in this: Picknick .
jkrt Posted April 16, 2011 Share #2 Posted April 16, 2011 Gefällt ... und lass Dir bloss nicht on irgendjemand einreden das obere linke Eck wegzuschneiden, das gehört da hin! Link to post Share on other sites More sharing options...
SaLu Posted April 16, 2011 Share #3 Posted April 16, 2011 Gefällt ... und lass Dir bloss nicht on irgendjemand einreden das obere linke Eck wegzuschneiden, das gehört da hin! jenau!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Wahn Posted April 16, 2011 Share #4 Posted April 16, 2011 Hallo Kolja: Wieder ein starkes Bild! (Der Rot-Blau-Kontrast der beiden Gruppen incl.) Ulrich Link to post Share on other sites More sharing options...
kolja Posted April 16, 2011 Author Share #5 Posted April 16, 2011 Hallo zusammen vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren. Es freut mich, dass Euch dieses Bild gefällt! Gefällt ... und lass Dir bloss nicht on irgendjemand einreden das obere linke Eck wegzuschneiden, das gehört da hin! Kolja Link to post Share on other sites More sharing options...
aubani Posted April 16, 2011 Share #6 Posted April 16, 2011 Servus kolja, mir gefällt die Aufnahme auch sehr gut! Sehr schön komponiert! Gruss aubani Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted April 16, 2011 Share #7 Posted April 16, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das ist richtig gut!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Suedlicht Posted April 16, 2011 Share #8 Posted April 16, 2011 Ich hätte mich auf eine der Peronengruppen beschränkt, also die obere oder die untere abgeschnitten. Meiner Meinung nach würde das die Aussage stärken. Falls "Wahn" den Farbkonstrast zwischen den beiden Gruppen meint - ich kann den nicht sehen, denn die sind viel zu weit auseinander. Schönen Gruß vom Südlicht Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted April 17, 2011 Share #9 Posted April 17, 2011 Hallo kolja, gute Bildidee, gefällt mir sehr. Die beiden weit auseinander liegenden Gruppen bilden ein Beziehungsgefüge in dem gesetzten Blickwinkel und gewählten Format. Genau das finde ich an der Aufnahme am interessantesten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ameise Posted April 17, 2011 Share #10 Posted April 17, 2011 ich war sehr neugierig, was Kolja wohl aus einem Picknick macht.....- --- na ja, eben einen echten Kolja..... gefällt mir auch !! Link to post Share on other sites More sharing options...
kolja Posted April 17, 2011 Author Share #11 Posted April 17, 2011 Vielen Dank noch mal an alle für's Anschauen und Kommentieren! Ich hätte mich auf eine der Peronengruppen beschränkt, also die obere oder die untere abgeschnitten. Meiner Meinung nach würde das die Aussage stärken. Die beiden weit auseinander liegenden Gruppen bilden ein Beziehungsgefüge in dem gesetzten Blickwinkel und gewählten Format. Genau das finde ich an der Aufnahme am interessantesten. Natürlich hätte ich auch nur eine Gruppe fotografieren können, aber das hätte eine andere Perspektive, d.h. einen anderen Standpunkt und wahrscheinlich auch eine andere Brennweite erfordert. Durch nachträgliches Beschneiden sind diese Bilder (meiner Meinung nach) nicht mehr möglich. Kolja Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted April 17, 2011 Share #12 Posted April 17, 2011 Den Farbkontrast sehe ich so auch nicht, das Gefüge zwischen den Gruppen aber schon. Beschneiden würde ich es auf keinen Fall. Sehr schöne Bildkomposition, Kolja, bei der für mich die Wirkung der Formen wesentlicher ist als die der Farben. Darum gefällt es mir in S/W sogar noch besser. Gruß, leicanik Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted April 17, 2011 Share #13 Posted April 17, 2011 Beschneiden würde ich das Bild auch auf keinen Fall. Es ist so wie es ist gut. Und ebenso in seiner Bildwirkung. Eine Gruppe anders aufgenommen ist vorstellbar. Das wäre dann aber eine andere Bildaussage. Link to post Share on other sites More sharing options...
pen-asonic Posted April 17, 2011 Share #14 Posted April 17, 2011 Ein sehr schönes Bild, dass von der Aufteilung und den Linien lebt. Mir gefaellt's so, wie es ist. Ein "typischer" Kolja eben... Gruß Ingo Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts