Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es gibt doch bei der GH2 einen Menüeintrag, wo man HDMI von "Auto" auf 1080, 720 oder 480 umschalten kann. Das scheint bei mir aber völlig ohne Sinn, denn sobald ein HDMI-Kabel drin steckt, geht die Kamera IMMER auf 1080i50 und lässt auch gar keine anderen Formate zu!

 

Hat meine einen Defekt oder ist der Eintrag überflüssig, weil ohne Funktion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das macht nur Sinn, wenn das angeschlossene Gerät ausschließlich 1080i unterstützt. Beim Verbinden der beiden Geräte unterhalten die sich erst mal über den Übertragungsstandard.

 

Könnte natürlich auch sein, dass deine Kamera dich vor Fehlbedienung schützen möchte und davon ausgeht, dass du nur die bestmögliche Auflösung haben möchtest. Dann ist allerdings der Menüeintrag überflüssig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

es gibt im Wiedergabe Menü noch einen weiteren Menüpunkt der mit der HDMI-Auflösungseinstellung interagiert. Bei der GF1 heißt der nochmal genauso wie der Hauptmenüpunkt 'Wiedergabe', also so:

-> WIEDERGABE -> WIEDERGABE

 

Bei diesem Unterpunkt gibt es die Einstellungen 'Normal', 'Standbild' , 'AVCHD' usw.

 

Erst wenn man hier auf STANDBILD oder AVCHD schaltet, wirkt sich die HDMI-Auflösungseinstellung aus, sonst wirkt immer Auto, auch wenn etwas anderes da steht. Ich glaube die Einstellung wirkt nur bei den Videomodi!!! Ob es bei der GH2 genauso ist, müßtest du mal testen.

 

Tschüß Garf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten,

 

aber letzteres bezieht sich wohl allein auf die Wiedergabe. Mir ging es eher um die Aufnahme auf externe Rekorder (wie den Ninja), und da geht wohl definitiv nur 1080i50 und auch kein "Erweiterter Telebereich". Schade! Aber Panasonic will ja auch noch die AF101 verkaufen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...