Jump to content

HDMI-Menüeintrag ohne Funktion?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es gibt doch bei der GH2 einen Menüeintrag, wo man HDMI von "Auto" auf 1080, 720 oder 480 umschalten kann. Das scheint bei mir aber völlig ohne Sinn, denn sobald ein HDMI-Kabel drin steckt, geht die Kamera IMMER auf 1080i50 und lässt auch gar keine anderen Formate zu!

 

Hat meine einen Defekt oder ist der Eintrag überflüssig, weil ohne Funktion?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das macht nur Sinn, wenn das angeschlossene Gerät ausschließlich 1080i unterstützt. Beim Verbinden der beiden Geräte unterhalten die sich erst mal über den Übertragungsstandard.

 

Könnte natürlich auch sein, dass deine Kamera dich vor Fehlbedienung schützen möchte und davon ausgeht, dass du nur die bestmögliche Auflösung haben möchtest. Dann ist allerdings der Menüeintrag überflüssig...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

es gibt im Wiedergabe Menü noch einen weiteren Menüpunkt der mit der HDMI-Auflösungseinstellung interagiert. Bei der GF1 heißt der nochmal genauso wie der Hauptmenüpunkt 'Wiedergabe', also so:

-> WIEDERGABE -> WIEDERGABE

 

Bei diesem Unterpunkt gibt es die Einstellungen 'Normal', 'Standbild' , 'AVCHD' usw.

 

Erst wenn man hier auf STANDBILD oder AVCHD schaltet, wirkt sich die HDMI-Auflösungseinstellung aus, sonst wirkt immer Auto, auch wenn etwas anderes da steht. Ich glaube die Einstellung wirkt nur bei den Videomodi!!! Ob es bei der GH2 genauso ist, müßtest du mal testen.

 

Tschüß Garf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten,

 

aber letzteres bezieht sich wohl allein auf die Wiedergabe. Mir ging es eher um die Aufnahme auf externe Rekorder (wie den Ninja), und da geht wohl definitiv nur 1080i50 und auch kein "Erweiterter Telebereich". Schade! Aber Panasonic will ja auch noch die AF101 verkaufen…

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...