Jump to content

Makro-Thread zum Mitmachen!!!! :)


Ameise

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Federlibelle - am Abend noch agil - mit de 100-400

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2019 um 11:46 schrieb Softride:

Und noch eine:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hier handelt es sich um die Nymphe einer Randwanze 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Achim!

Da habe ich gleich noch eine Frage denn ich habe mal wieder keine Ahnung, was ich da fotografiert habe und auch die Insektenbox konnte mir bis jetzt nicht helfen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute war ein saugeiler Tag.

Ich bin gerade auf einer "Survivaltour" durch Deutschland. Natürlich hab ich auch ein SP dabei für das Notwendigste und auch für die Bildbearbeitung. Nun muss ein SP auch geladen werden, was ich bis nun erfolgreich über ein Solarpanel schaffte. 

Eigentlich müsste nun ein Bild folgen, aber wie ihr seht, seht ihr nur einen ironischen Text, der vor Frustration nur so stinkt. 

Heil froh war ich, das meine Powerbank heute voll wurde und packte mein Solarpanel und die daran hingende Powerbank munter zusammen. 

Da huschte etwas Grünes auf der Solarplatte rum und jetzt kommt die sch... Misere... es war eine verdammt seltene Huschspinne (hatte vor einer Zeit mal eine gestackte gezeigt). 

Ich pustete sie direkt auf hellgrün leuchtendes Moos.... nicht mehr gefunden. 

Der Tag ist gelaufen!! 😬 Nur so nebenbei. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Insekt:

Gashüpfer.

Da habe ich auch noch einen, so einen ganz gemeinen Wiesengrashüpfer:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

(Stack, 26 Bilder, GX80, Macro-Elmarit 45 mm)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

(Einzelaufnahme, GX9, 100-400 mm)

bearbeitet von Softride
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch so einen gemeinen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

(GX80, Macro-Elmarit 45 mm, Einzelaufnahme)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen!

Ich brauche Ihrer Meinung über das Bild.

Das Objektiv Mitakon Super Makro 2,0/20mm,Blende 5,6,ISO -125. 45- Bilder. Ringblitz LED.

 Beleuchtung, Stack  usw. Danke im Voraus

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2019 um 10:37 schrieb Softride:

Vielen Dank Achim!

Da habe ich gleich noch eine Frage denn ich habe mal wieder keine Ahnung, was ich da fotografiert habe und auch die Insektenbox konnte mir bis jetzt nicht helfen:

 

 

für mich sieht das nach einem ganz gewöhnlichen JuniKäfer aus . . . die sind deutlich kleiner als die Maikäfer - ansonsten von der Form her aber sehr ähnlich.

ab und zu hatten wir hier ganze Schwärme von denen (fleigen gerne in der Dämmerung - und bieten den Fledermäusen reiche Beute)  - doch schon ein paar Jahre habe ich kaum welche gesehen...

es gibt aber auch sehr ähnlich aussehende andere Käfer, die zu den Blatthornkäfern gehören...

 

wann hast Du den aufgenommen? wie groß in etwa?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ameise

danke. Es werden noch viele Bilder von mir kommen

 

bearbeitet von Hiero
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.kerbtier.de/cgi-bin/deFSearch.cgi?Fam=Scarabaeidae

vor 3 Stunden schrieb Ameise:

für mich sieht das nach einem ganz gewöhnlichen JuniKäfer aus (. . .)

Damit könntest Du natürlich rechthaben. Was mich aber so stutzig macht ist, dass das Tier keinerlei Fühler zu haben scheint. Auch habe ich ihn am 28.07. um 10:00 Uhr aufgenommen, was auch nicht gerade dafür spricht.

Bei den Blatthornkäfern  https://www.kerbtier.de/cgi-bin/deFSearch.cgi?Fam=Scarabaeidae  finde ich auch kein passendes Bild.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Softride:

https://www.kerbtier.de/cgi-bin/deFSearch.cgi?Fam=Scarabaeidae

Damit könntest Du natürlich rechthaben. Was mich aber so stutzig macht ist, dass das Tier keinerlei Fühler zu haben scheint. Auch habe ich ihn am 28.07. um 10:00 Uhr aufgenommen, was auch nicht gerade dafür spricht.

Bei den Blatthornkäfern  https://www.kerbtier.de/cgi-bin/deFSearch.cgi?Fam=Scarabaeidae  finde ich auch kein passendes Bild.

schau Dir mal die Bilder von Junikäfern an..... 

meines Wissens gibt es überhaupt keine Käferarten ohne Fühler - ich denke, die hat dieser auf dem Foto irgendwie verloren..... bei dem Bild  von vorne ahnt man doch einen Ansatz;

Wie lange so ein Junikäfer lebt weiß ich auch nicht - aber wahrscheinlich schon ein paar Wochen; wann sie schlüpfen hängt auch sehr von den Temperaturen ab....

(aber so genau weiß ich so etwas nun auch wieder nicht......)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Hiero:

@Ameise

danke. Es werden noch viele Bilder von mir kommen

 

Oly em 10 mk 3?!!? Wahnsinn! Es bedarf keiner teuren Kamera, um tolle Bilder zu machen! Bitte mehr zeigen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...