Jump to content

Makro-Thread zum Mitmachen!!!! :)


Ameise

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


 


 


 


 


Pelzbienen, zur Zeit überall in unserem Garten


 


 


:)


 


 


...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestackte Aufnahme des Triebs einer Hortensie.

 

lg Manfred

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.


 


 


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


 


 


 


 


 


Osmia bicolor


zweifarbige SchneckenHausMauerBiene


Männchen


 


 


gx1 mit Oli Makro 60mm


Hand abgestützt


 


...


 


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.


 


 


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


 


 


 


 


im Vergleich dazu die selbe Art 


(ca 8mm lang)


mit  Pana G81 und 100-400 Objektiv


ca 1/3 Ausschnitt


 


auch Freihand


 


 


...


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Endlich Frühling und endlich wieder Makromodels!

Diese Rindenspringspinne (Marpissa muscosa) wohnt seit letztem Sommer auf meinem Balkon.

Aufgenommen mit Sony A6000 + Canon FD 28mmf2.8 (in Retrostellung) / Nikon El-Nikkor 50mm2.8 (in Retrostellung).

 

41595259361_303c874010_k.jpgDSC05710 by Flo Dzl, auf Flickr

 

40884450784_a58675ca60_k.jpgDSC05676 by Flo Dzl, auf Flickr

 

41554855382_7c697ad43d_k.jpgDSC05607 by Flo Dzl, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestackte Aufnahme einer Mücke.

 

lg Manfred

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

für alle Interessierten habe ich unter folgendem Link einen Praxis-Thread für Makros erstellt:

https://www.systemkamera-forum.de/topic/122694-makrofotografie-praxis-licht-technik-workflows/?p=1507462

Ich habe leider nur ein paar versprengte Threads mit wenig Beteiligung gefunden, daher der Versuch mal etwas übersichtliches für die Thematik zu erstellen :)

 

Und nun noch zwei Bilder. Das erste könnte eine Gelbe Dungfliege sein, das zweite scheint eine Schnake mit ungewöhnlich ausgeprägten Antennen zu sein.

Um Hilfe bei der Artenbestimmung wäre ich dankbar :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

LG

Somo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...


 


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


 


 


 


WollSchweber


 


auch kein "richtiges Makro" - aber es gilt


>>>>


#10243


 


*gg*


 


 


 


 


...


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fast pünktlich zum Markustag habe ich gestern meine erste Märzfliege in diesem Jahr entdeckt

 

 

Fast pünktlich zum Markustag habe ich heute meine erste Märzfliege in diesem Jahr entdeckt by Achim Kluck, auf Flickr

hier nerven sie schon eine ganze  Weile beim Fahrradfahren..... liegt wohl am warmen Wetter.....

:ph34r:

 

allerdings schauen sie mir dann nicht so nett in die Augen wie auf Deinem Foto 

 

;)

 

(und hier im Garten habe ich noch keine entdeckt, mit dem Rad habe ich selten ein Makro dabei....)

 

..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freitagsfliege ;-) ...bitte in flickr ansehen - da sind deutlich mehr Details zu sehen.

 

Blaue Schmeißfliege (Calliphora vicina)

 

27870633548_e6cc6fbbb9_h.jpg

 

 

 

 

Friday Fly - HFDF! von Stefan Zwi., auf Flickr

bearbeitet von Stefan Zwi.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute nach dem Gießen an Wand diesen Rüssler gesehen und wollte wegen der schon getrübten Lichtverhältnisse die Kamera erst gar nicht rausholen, hab es aber dennoch getan.

Und ich bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe, wenn ich das Ergebnis so sehe, ich stelle es in der vollen Auflösung über flickr ein.

Ist ein 4k-Postfocus-Stack mit der G81.

 

lg Manfred

 

39979028420_8cdc3b62cf_h.jpgRüsselkäfer_Stack_fertig- by Manfred Götz, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich zu den Bildern noch erwähnen möchte.

 

Die Tiere stammen aus einem Nachlass und niemand der Verwandschaft wollte sie. So bin ich am Ende dazu gekommen und hab nun das Privileg diese Schätze fotografieren zu dürfen.

Wenn ich mich ausgetobt habe, will ich sie an ein Museum oder einer wissenschaftlichen Uni vermachen.

 

Nochmal nehme ich sowas aber nicht an, ich hab schon Kopfschmerzen von dem Gestank dieses Kastens. Weiß nicht, ob das am Kleber liegt mit denen die Präparate angeklebt sind, oder aus dieser komischen Pappschachtel die ebenfalls in diesem Kasten ist. Nicht zu empfehlen.

 

Zum Glück haben Kameras keine Sensoren für Gerüche.

 

In diesem Sinne gutes Licht

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...