donalfredo Posted April 10, 2011 Share #1 Posted April 10, 2011 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Festgehalten mit GH 2 und Panaleica, f 8, 1/100, ISO 160 und entwickelt mit silkypix Edited April 11, 2011 by donalfredo Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Festgehalten mit GH 2 und Panaleica, f 8, 1/100, ISO 160 und entwickelt mit silkypix ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/70185-abendsonne/?do=findComment&comment=674251'>More sharing options...
Ad Bot Posted April 10, 2011 Posted April 10, 2011 Hello donalfredo, You may be interested in this: Abendsonne .
ufpotw Posted April 10, 2011 Share #2 Posted April 10, 2011 Perfekt!!! ... den richtigen Standort gewählt! Sehr schön! Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted April 10, 2011 Author Share #3 Posted April 10, 2011 Ja danke, der an dieser Stelle äußerst nasse Main hat mit gelehrt, Abstand zu halten - also eigentlich nicht mein Verdienst ... Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted April 10, 2011 Share #4 Posted April 10, 2011 Sehr sauber abgelichtet und schöne Farben, gefällt mir. Gruß, leicanik Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted April 10, 2011 Author Share #5 Posted April 10, 2011 Danke dir, leicanik. Ich möchte nicht vergessen zu erwähnen, welchen Prunkbau wir hier sehen. Das ist das Schloß Johannisburg in Aschaffenburg - solche Prachtbauten waren nur Erzbischöfen und Kurfürsten (Mainz) angemessen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
aubani Posted April 11, 2011 Share #6 Posted April 11, 2011 Servus donalfredo, du Glückspilz, klasse Licht erwischt, für diesen Prachtbau! Gefällt mir sehr, die Aufnahme! Gruss aubani Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted April 11, 2011 Author Share #7 Posted April 11, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke dir, aubani. Wie sagt man so schön - auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Suedlicht Posted April 11, 2011 Share #8 Posted April 11, 2011 Das Bild wäre ja wirklich schön, wenn es nicht so grauslich nach links kippen würde. Ich kenne zwar jede Menge schiefer Türme, aber dass dieser gesamte Prunkbau dermaßen abdriftet, kann ich mir nicht vorstellen. Sieht das eigentlich keiner? Oder traut sich nur keiner? Na ja, ich muss halt meinem Ruf gerecht werden. ;-) ***duckundschnellweg*** das Südlicht Link to post Share on other sites More sharing options...
Wahn Posted April 11, 2011 Share #9 Posted April 11, 2011 Der Abendsonne, dem blass-blauen Himmel und dem vordergründigem Grün (und dem Fotografen) verdanken wir zwei sehr schöne und dezente Farbkontraste, die der Seele gut tun. Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted April 11, 2011 Author Share #10 Posted April 11, 2011 Danke euch allen. Besonders bedanke ich mich beim Südlicht. Ihm ist es zu verdanken, daß ich das Bild noch mal entnommen und nachgemessen habe. Bei zweien meiner Programme fluchtet der linke Turm trefflich, jedoch hat er, und da gibt es nichts zu tütteln, einen tiefhängenden Bauch. Und zwar auf allen 18 von mir gemachten Aufnahmen. Da Aschaffenburg bekannt ist für sein gutes Bier (vom Schlappeseppel) wird diese arschitektonische Verzerrung diesem Heilwasser geschuldet sein, das die Maurer getunt hat. Anders kann ich mit diese "steinerne Beule", aus mehreren Blickwinkeln zu erkennen, nicht erklären. (Es sei denn, es war mein Besuch beim Schlappeseppel, der das Bild deformierte) ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts