Jump to content

Zungenakrobatik

Recommended Posts

Guest herudu

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... einem Buchfinken in den Schnabel geschaut.

Mein Haus-und Hof Buchfink bei der Mahlzeit. Wieder mit der GH2 und manuellem Sigma 400/5,6 bei Blende 11 auf Einbein.

RAW-Entw. in PSE 9, Crop ca. 2/3 des Originalbildes, Tonwerte, Kontrast, etwas entrauscht mit Neat Image. Skaliert mit TOP bei Schärfe 0,2.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest herudu

Danke euch beiden für's Betrachten und Kommentieren.

..... und Du hast 1000 Beiträge;)

Oh, das ist übel. Ich sehe gerade unter meinem nick, dass micht das zum bösen alten Kerl macht. Naja, jetzt ist's raus, irgendwann kommt die Wahrheit immer an's Licht.:)

.... Und dann noch mit einem 400 mm-Objektiv mit manuellem Fokus auf einem Einbein.

Thobie

Hi Thobie, das geht auch zu meinem Erstaunen ganz gut. Einen nicht unbeträchtlichen Anteil daran dürfte das Monostat haben. Was nicht heißt, dass ich keinen Ausschuss hätte.;)

Guest Odyssee

Hallo böser alter Kerl,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Titel. :D

Ein hübscher Haus- und Hof-Buchfink ist das. Schöne Farben.

Mit was bestichst du ihn, damit er hocken bleibt?

Das Objekt zwischen dem Schnabel sieht aus, als hätte er drei Schnabelspitzen.

Guest herudu
Hallo böser alter Kerl,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Titel. :D

Ein hübscher Haus- und Hof-Buchfink ist das. Schöne Farben.

Danke schön Rosa, da fühle ich mich gleich nicht mehr hanz so böse;).

Mit was bestichst du ihn, damit er hocken bleibt?

Das Objekt zwischen dem Schnabel sieht aus, als hätte er drei Schnabelspitzen.

Och, ich habe dort eine Wildblumenmischung (Sortierung Schmetterlingswiese) ausgebracht und nur flach übergeharkt. Als ich feststellte, das die Finken und Amseln, diese sehr gerne fressen, habe ich denen ein Ersatzangebot gemacht, Sonnenblumen- Kürbis- und Melonenkerne aus dem türkischen Lebensmittelladen. Die fressen die noch lieber. Die Buchfinken suchen sich immer diese schwarzen Melonenkerne heraus. Sollen sie, Hauptsache, ich kriege meine Schmetterlingswiese und dann hoffentlich auch Schmetterlinge. Sonst gibt's nur Blumen-Makros.:D

Guest herudu
Gratuliere - sauberer Schuss, da gibt es nichts zu meckern!

Bin schon gespannt auf die Schmetterlings Makros ;)

Danke HaHe, aber da müssen wir noch ein bisschen warten, die Blumen müssen erst noch wachsen.:

Ich hab gestern schon ein/zwei Schmetterlinge gesehen, vielleicht habe ich ja vorher schon Jagdglück.

Guest Odyssee
Danke HaHe, aber da müssen wir noch ein bisschen warten, die Blumen müssen erst noch wachsen.:

Probier's mal mit Dünger für die Blumen - vielleicht klappt es dann schneller mit dem Jagdglück .. ;)

wenn er düngt - wird er wohl am ehesten Sonnenblumen und Kürbisse bekommen:cool:

.

:D

Bei uns haben diese Versuche mit Wildblumen-Samen wenig gebracht - dafür wächst sonst im Garten genug "Kraut an der falschen Stelle":rolleyes: - so daß für Schmetterlinge, Wildbienen &co genug gesorgt ist.....

Guest Odyssee
wenn er düngt - wird er wohl am ehesten Sonnenblumen und Kürbisse bekommen:cool:

.

:D

Bei uns haben diese Versuche mit Wildblumen-Samen wenig gebracht - dafür wächst sonst im Garten genug "Kraut an der falschen Stelle":rolleyes: - so daß für Schmetterlinge, Wildbienen &co genug gesorgt ist.....

Wieso?, Ameise.

Gibt es nur Sonnenblumen- und Kürbis-Dünger???

Sonnenblumen könnten ja auch schmecken ... :D

Ab und zu mal einen Speiseplanwechsel :D:D