Jump to content

Frage: Fernauslöser für NX100?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

mein erstes posting :)

 

Im allerersten Beitrag hier in dieser Abteilung ging es um einen Fernauslöser für die NX10. Gilt das gleiche für die NX100? Würde ein Fernauslöser, der mit einer dreistelligen Canon DSLR funktioniert, auch an der NX100 funktionieren? Hat jemand eine konkrete Erfahrungen damit un könnte mir eine Kaufempfehlung geben?

 

Viele Grüße

Retinette

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Retinette_IB!

 

Ich hab so eins: eBay Österreich: FunkFernauslöser für foto-kameras universal (Artikel 160538809482 endet 28.02.11 04:58:34 MEZ) . Dort stehen auch die Modelle für was das Teil üblicherweise geeignet ist.

Das funktioniert bei meiner NX 100. Also leicht drücken Fokus und durchdrücken Foto. Auch Bulb geht wenns auf der Kamera eingestellt ist. Habs bis ca. 50m freie Luftlininie probiert, da hats noch funktioniert. Batterien sind noch die Ersten nach ca. 100 Auslöser, wobei beim Empfänger eine CRC und beim Sender eine AAA drinne ist.

 

Hoffentlich hilfts dir was,

lg

kumi

 

P.S: Auch mein erstes Posting :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Samsung NX ist nicht in der Liste der kompatiblen Kameras.

offensichtlich funktioniert es dennoch.

besteht Gefahr die Kamera durch einen "Fehlkontakt" zu beschädigen?

 

eBay Österreich: FunkFernauslöser für foto-kameras universal (Artikel 160538809482 endet 28.02.11 04:58:34 MEZ)

 

das gleiche Produkt?

 

Aputure Funkfernauslöser AP-WR1C für Canon EOS 500D: Amazon.de: Kamera & Foto

 

sieht, abgesehen von einer Beschriftung, ident aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

dort gibt es auch einen sehr gunstigen mit kabel, lieferung dauert etwas, aber porto ist schon dabei. Beim bestellen nur insg. unter 24€ bleiben, sonst meldet sich der zoll ...

 

http://www.dealextreme.com/p/yn-remote-shutter-switch-for-canon-contax-pentax-samsung-digital-camera-8257

bearbeitet von Pesatore Joe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

ich benutze auch den von Gorgeous188 empfohlenen Kaiser Twin ISR. Funktioniert einwandfrei und lässt sich gut programmieren. Einzige Sache, die mir aufgefallen ist: Wenn man einstellt, alle 10sec ein Bild, dann macht die Kamera effektiv alle 11sec eines. Die eine Sekunde ist dann Verzögerung.

 

Sonst habe ich aber nichts zu beanstanden :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo das stimmt wohl. Allerdings ist es nicht nur vom Autofokus abhängig, das passiert auch im manuellen Modus. Vermutlich gilt die Zeit für alle Kamera bedingten Verzögerungen.

 

Was mir allerdings noch aufgefallen ist: Ich habe manchmal bei Zeitrafferaufnahmen Probleme mit dem Energiesparmodus. Irgendwie kollidieren immer diese Standbyzeiten der NX100 mit meinen Belichtungsintervallen. Ich vermute mal das die Kamera einschläft und durch das nächste Foto nicht mehr ordentlich aufgeweckt wird und das es dann keine Bilder mehr gibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Guten morgen allerseits!

 

Ich habe derzeit nur einen Kabelgebundenen Auslöser, und möchte allerdings einen Funkauslöser zusätzlich kaufen ....ist dann einfach besser wenn man selbst mit der Family am Bild sein möchte :D

 

Meint ihr, ist dieser Funkauslöser hier kompatibel mit meiner NX100 ?

 

Yongnuo RF-602 C3 2in1 Funkfernauslöser und: Amazon.de: Elektronik

 

Meine zweite Idee wäre gewesen, dass ich das Kabel des Auslösers schlichtweg verlängere - geht das ?! - derzeit habe ich den Originalen Auslöser von Samsun - geht das auch ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Meint ihr, ist dieser Funkauslöser hier kompatibel mit meiner NX100 ?

 

Yongnuo RF-602 C3 2in1 Funkfernauslöser und: Amazon.de: Elektronik

...

 

den Meike RC7, den ich nutze und der funktioniert ist kompatibel zur Canon 500/600D sprich wenn bei dem Paket ein Klinkenstecker dabei ist der Canonkompatible ist sollte es gehen.

 

Ich wuerde da zur Sicherheit mal nachfragen oder eines kaufen wo explizit auf die drei stelligen EOS hingewiesen wird.

 

EDIT: wie ist es denn wenn du erstmal den Timer auf Maximale Dauer stellst (ich meine es waeren 30 Sec.. das sollte doch zu schaffen sein, oder ?)

bearbeitet von tjobbe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich das Kabel des Auslösers schlichtweg verlängere - geht das ?! - derzeit habe ich den Originalen Auslöser von Samsun - geht das auch ?

Sollte problemlos machbar sein. Der Auslöser schließt ja nur die jeweiligen Kontakte kurz. Eine Mikro-Klinke-Verlängerung sollte da gute Dienste leisten. (Zumindest theoretisch, getestet habe ich das nicht).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...