Jump to content

Videos der Lumix G2 wie auf PC abspielen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hi und hallo!

hab' unter vielen bildern auch einige kleine videos mit der G2 aufgenommen und bin irgendwie nicht in der lage, diese auf meinem pc abzuspielen?! der VLC-Player liefert zwar ein schönes bild, aber keinen ton und der WMPlayer liefert mir den ton, aber kein bild. bin jetzt ziemlich durcheinander! helft ihr mir bitte bei meinem problem?! danke im voraus.....:confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi und hallo!

hab' unter vielen bildern auch einige kleine videos mit der G2 aufgenommen und bin irgendwie nicht in der lage, diese auf meinem pc abzuspielen?! der VLC-Player liefert zwar ein schönes bild, aber keinen ton und der WMPlayer liefert mir den ton, aber kein bild. bin jetzt ziemlich durcheinander! helft ihr mir bitte bei meinem problem?! danke im voraus.....:confused:

Hast Du mal das (doch wohl der Kamera beliegende) Programm Photofunstudio aufgespielt? Wenn Du damit die Dateien von der SD-Karte auf den Computer holst, solltest Du die Videos damit auch anschauen können. Außerdem hast Du dann auch Thumbnails und individuelle datumsbezogene Namen für die Video-Clips und damit den perfekten Überblick. Vielleicht bekommt der VLC-Player mit der Installation auch einen benötigten Codec.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine GH2-Videos laufen auf dem XP-Netbook am Besten mit dem Photofunstudio. Bei anderen Playern ruckelt es oder der Ton fehlt.

Leider muss ich vorher die Auflösung umstellen - bissel umständlich. :(

Am PC habe ich noch nicht alle Player durchprobiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mal das (doch wohl der Kamera beliegende) Programm Photofunstudio aufgespielt? Wenn Du damit die Dateien von der SD-Karte auf den Computer holst, solltest Du die Videos damit auch anschauen können. Außerdem hast Du dann auch Thumbnails und individuelle datumsbezogene Namen für die Video-Clips und damit den perfekten Überblick. Vielleicht bekommt der VLC-Player mit der Installation auch einen benötigten Codec.

nein, hab ich nicht! leider habe ich an die CD nicht mehr gedacht!:mad: da ich die clips jetzt einfach von der SD-Karte auf die HD 'runterkopiert habe, hm... muss ich jetzt angst haben, dass die tonspur i.A. ist?? kann aber irgendwie nicht sein, weil ich mit dem windows mediaplayer den ton höre...:confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine angst, ist offiziell! es ist die version für usb-sticks, downgeloaded bei http://www.portableapplikations.de (ö.s.ä.)

Eben, das ist nicht die offizielle Version.

 

Probier das Original von videolan.org oder vielleicht auch den SMPlayer, der bringt wie VLC seine eigenen Codecs mit und ist sehr effizient: SMPlayer - General Info.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....da ich die clips jetzt einfach von der SD-Karte auf die HD 'runterkopiert habe, hm... muss ich jetzt angst haben, dass die tonspur i.A. ist?? kann aber irgendwie nicht sein, weil ich mit dem windows mediaplayer den ton höre...

Keine Sorge, der Ton geht durch das "freihändige" Kopieren nicht verloren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt die desktop-version des VLC-Players runtergeladen und tatsächlich: ES FUNKTIONIERT!! schon komisch, habe dann auch die neueste version der transportablen variante downgeloaded und da gings wieder nicht. wer da das gleiche problem hat, kann folgendes machen:

aus dem programmordner (desktop) des VLC-Players alle dateien (nicht die ordner) in das verzeichnis des Players auf den stick ziehen! bei mir hats geholfen, jetzt funktionieren beide versionen!! danke nochmal für eure anregungen....:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...