SaLu Posted April 6, 2011 Share #1 Posted April 6, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...sehr schön duftend... Hallo liebes Forum, ich bin zwar kein Freund von Rahmen, hier wollte ich es aber genau wissen. Welches Bild würdet ihr nehmen? E-P2/Elmarit-R 60mm/25/f4.0 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/70066-hyazinthe/?do=findComment&comment=673416'>More sharing options...
Ad Bot Posted April 6, 2011 Posted April 6, 2011 Hello SaLu, You may be interested in this: Hyazinthe .
Pferdefoto Posted April 6, 2011 Share #2 Posted April 6, 2011 Ein Freund von Rahmen bin ich auch nur manchmal. Ich experimentiere aber immer wieder gerne damit. Letztendlich muss es Dir gefallen. Das Foto finde ich aber sehr gelungen. Leica eben. Damit meine ich den Schärfeverlauf und den gleichmäßigen HG. Die Bildgestaltung gefällt mir auch. Ich finde es gut, dass Du den Boden mit fotografiert hast und man so eindrucksvoll sehen kann, wie die Pflanze durch den Boden bricht, um sich zu voller Größe und bunten Schönheit zu entfalten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chefkoch Posted April 6, 2011 Share #3 Posted April 6, 2011 Hi SaLu, Variante 1. Die Vignette reicht hier als eine Art Rahmen vollkommen aus. Zum Foto selbst: Klasse, vom Schatten-/Schärfeverlauf, den kräftigen Farben und dem Schnitt her kaum zu toppen. Tolles Bokeh noch dazu Link to post Share on other sites More sharing options...
padiej Posted April 6, 2011 Share #4 Posted April 6, 2011 Tolles Bild! Großes Kompliment ! Wenn Du das Bild ausbelichten läßt, würde ich persönlich keinen Rahmen nehmen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted April 7, 2011 Share #5 Posted April 7, 2011 Hallo Sandrino, schöne stimmige Aufnahme. Gefällt mir sehr gut. In diesem Fall würde ich das Bild ohne Rahmen wählen. Das Bild mit diesem Rahmen wirkt auf mich eher erdrückend, weil er m.E. zu dick ist. Aber einen dünnen schwarzen Rahmen könnte ich mir gut vorstellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest herudu Posted April 7, 2011 Share #6 Posted April 7, 2011 Sehr schönes Makro, auch ohne Rahmen. Link to post Share on other sites More sharing options...
SaLu Posted April 7, 2011 Author Share #7 Posted April 7, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo all, danke für die netten Kommentare! Wie ich mich damals schon, im Wolgangs Thread, geäussert habe, wirkt ein Rahmen auf mich wie eine Barriere die mich zurückhält in das Bild zu "tauchen". Allerding stelle ich fest, dass es nicht immer so ist. Bei bestimmten Motiven könnte ich mit einen dezenten, farblich passenden Rahmen gut leben. Das ist aber eher die Ausnahme. Schönen Tag! Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Recommended Posts