Guest herudu Posted April 3, 2011 Share #1 Posted April 3, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...ein 'Großer Mormone (Papilio memnon)' in seltenem und nahezu komplettem Schwarz. Objektiv Sigma Macro 90/2,8 f8, RAW-Entw. mit PSE 9, Tonwerte, entrauscht und mit TOP skaliert bei Schärfe + 0,2 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ich hätte gerne unten und oben noch ein paar Millimeter gehabt, es war aber nichts mehr da, und zum Mogeln hatte ich keine Lust. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ich hätte gerne unten und oben noch ein paar Millimeter gehabt, es war aber nichts mehr da, und zum Mogeln hatte ich keine Lust. ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/69935-simply-black/?do=findComment&comment=672613'>More sharing options...
Ad Bot Posted April 3, 2011 Posted April 3, 2011 Hello Guest herudu, You may be interested in this: Simply black .
mftu Posted April 3, 2011 Share #2 Posted April 3, 2011 ...und zum Mogeln hatte ich keine Lust. Obwohl es in diesem Fall recht schnell gehen würde. Das Foto ist aber auch ohne "Anstempeln" eindrucksvoll genug, finde ich. Link to post Share on other sites More sharing options...
SaLu Posted April 3, 2011 Share #3 Posted April 3, 2011 Hallo Herbert, falls der Begriff Minimalismus hier passend ist, so möchte ich es verwenden (im positivem Sinne). Mir gefällt´s ausgesprochen gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted April 3, 2011 Share #4 Posted April 3, 2011 Hallo Herbert, war das wieder einer aus dem Schmetterlingshaus? Sehr schönes Exemplar. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest herudu Posted April 3, 2011 Share #5 Posted April 3, 2011 Ich danke euch für's Beschäftigen mit dem Bild, und wenn es dann noch gefällt, umso besser. @Rosa, ja die haben gestern die Winterpause beendet, und ich war heute da. Morgen wäre besser gewesen, es gab heute ein Frühlingsfamilienfest. Und daraus folgte, dass mir permanent liebe Kinderchen mit angehängten bunten Schmetterlingsflügeln aus Pappe (sah ja ganz lustig aus), zwischen den Füßen herumwuselten und mein Einbeinstativ traktierten. Das hab ich dann weggepackt. Offensichtlich geht's ja auch freihändig, wenn ich mal einen erwischt habe, den die Kinder nicht aufgescheucht haben. Halt mit etwas mehr Ausschuss. Link to post Share on other sites More sharing options...
Wahn Posted April 3, 2011 Share #6 Posted April 3, 2011 Der Schmetterling wirkt durch sein Schwarz vor dem hellen Hintergrund beinahe gespenstisch. Ulrich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted April 3, 2011 Share #7 Posted April 3, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und daraus folgte, dass mir permanent liebe Kinderchen mit angehängten bunten Schmetterlingsflügeln aus Pappe (sah ja ganz lustig aus), zwischen den Füßen herumwuselten und mein Einbeinstativ traktierten. Das hab ich dann weggepackt. Offensichtlich geht's ja auch freihändig, wenn ich mal einen erwischt habe, den die Kinder nicht aufgescheucht haben. Halt mit etwas mehr Ausschuss. Das ging mir ähnlich. Ich war auch im Schmetterlingshaus und die Kinder stießen immer wieder gegen meinen Rucksack (aber auch Erwachsene). Eigentümlicherweise waren die Schmetterlinge aber gar nicht scheu und setzten sich auf die Hände der Leute und blieben eine recht lange Zeit da hocken. Während ich eine Schmetterlings-Aufnahme machte, saß ein wunderschöner blauer Schmetterling mir auf der Schulter. Ich habe das nicht bemerkt, was ja auch kein Wunder ist. Denn so schwer sind die ja nicht und leise außerdem. Nach dem ich mit meinem Bild fertig war, sagte ein anderer Besucher, dass der die ganze Zeit auf meiner Schulter saß. Und gerade den Blauen wollte ich fotografieren. Da hätte ich mich ziemlich verdrehen müssen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Guest herudu Posted April 3, 2011 Share #8 Posted April 3, 2011 @ Wahn Danke für deine Gedanken Ulrich. Ich Hatte auch die Assoziation Gespenst, zumindest beim unteren vom Hintergrundlicht durchdrungenen Teil. Nach dem ich mit meinem Bild fertig war, sagte ein anderer Besucher, dass der die ganze Zeit auf meiner Schulter saß. Und gerade den Blauen wollte ich fotografieren. Da hätte ich mich ziemlich verdrehen müssen. Bei mir saß heute auch so ein blauer Morpho auf der Schulter, als ich durch die Schleuse rausgehen wollte, machte man mich darauf aufmersam. Und da konnte ich ihn aus dem Augenwinkel sehen., leuchtend blau mit ausgebreiteten Flügeln. Und ich hatte die ganze Zeit versucht so einen abzubilden. Das ist fast nur im Flug möglich, wenn die sich setzen, klappen die fast immer die Flügel zusammen. So habe ich ihn nur mit der Flügelunterseite. Aber ich gebe nicht auf, ich komme wieder. Heute war's aber zu lebhaft, nach einer halben Stunde bin ich geflohen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted April 3, 2011 Share #9 Posted April 3, 2011 Bei mir saß heute auch so ein blauer Morpho auf der Schulter, als ich durch die Schleuse rausgehen wollte, machte man mich darauf aufmersam. Und da konnte ich ihn aus dem Augenwinkel sehen., leuchtend blau mit ausgebreiteten Flügeln. Und ich hatte die ganze Zeit versucht so einen abzubilden. Das ist fast nur im Flug möglich, wenn die sich setzen, klappen die fast immer die Flügel zusammen. So habe ich ihn nur mit der Flügelunterseite. Aber ich gebe nicht auf, ich komme wieder. Heute war's aber zu lebhaft, nach einer halben Stunde bin ich geflohen. Er heißt blauer Morpho. Das wusste ich noch nicht. Richtig, der klappt dauernd die Flügel zusammen, wenn er sitzt. Dann sieht man dieses unverschämt schöne Blau nicht mehr. Es sieht aus wie ein Sommertag, der langsam zur Neige geht und der Himmel sich dabei in dieses intensive mittlere bis dunklere Blau verwandelt. Und dabei unaufhörlich leuchtet. Von außen sind die Flügel in Brauntönen. Sah deiner auch so aus? Wenn ja, dann habe ich auch so einen blauen Morpho gesehen. Versuche es weiter und dann zeig ihn hier bitte. Ich werde es auch wieder versuchen. Vielleicht bei Regenwetter ins Schmetterlingshaus gehen. Dann ist es nicht so voll. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest herudu Posted April 3, 2011 Share #10 Posted April 3, 2011 Er heißt blauer Morpho. Das wusste ich noch nicht. Richtig, der klappt dauernd die Flügel zusammen, wenn er sitzt. Dann sieht man dieses unverschämt schöne Blau nicht mehr. Es sieht aus wie ein Sommertag, der langsam zur Neige geht und der Himmel sich dabei in dieses intensive mittlere bis dunklere Blau verwandelt. Und dabei unaufhörlich leuchtet. Von außen sind die Flügel in Brauntönen. Sah deiner auch so aus? Wenn ja, dann habe ich auch so einen blauen Morpho gesehen... Ganz bestimmt ist er das, unverschämt schönes Blau, das kann kein anderer sein. Für die braune Seite guckst Du hier in mein Album. Ansonsten beidseitig hier bei Wikipedia. Ähem, da machen wir hier aber meist schönere Fotos. Da gibt's aber wunderschöne Fotos im Netz, einfach mal Morpho peleides gockeln. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted April 3, 2011 Share #11 Posted April 3, 2011 Danke Herbert für die Mühe. Genau - das ist er! Ich möchte ihn auch noch mal erwischen und nicht nur auf meiner Schulter hocken haben, so dass ihn nur die anderen da abfotografieren können Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts