Jump to content

MFT-Kamera von General Electric?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein neuer Mitspieler bei MFT? GE plant angeblich eine spiegellose Systemkamera mit Wechselobjektiven, günstige Preise werden erwartet:

GE aims to expand into the ILC segment

A spokesperson from its distributor in Singapore told CNET Asia that GE is looking to introduce its first Micro Four Thirds-like camera before the end of 2011.

While no other details were revealed, it is clear that the company is hoping to be treated more seriously as a camera-maker. And with GE's strategy focused on producing affordable cameras, it will be interesting to see how it will change the ILC industry. For consumers, this may also mean that ILCs will finally hit mainstream prices.

GE aims to expand into the ILC segment - Crave - CNET Asia

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du deinen Fred nicht gestern eingestellt hättest, wäre ich von einem Aprilscherz ausgegangen.

Andererseits - was ist von einem kameratechnischen Nobody zu erwarten?

Jahrelanges rühren in der Versuchsbrühe oder Kauf von Rechten oder gar ganzen Kameras und umlabeln - also allzugroße Hoffnungen würde ich mir da nicht machen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang,

Wenn ich nicht vor kurzem Hinweise auf (angeblich sogar recht gute)

C-Mount Objektive und Filmkameras von GE im Netz gefunden hätte,

hätte ich mir die gleiche Frage wie Du gestellt.

 

Ich kann mir zwar im Moment von GE auch nicht konkret vorstellen, was Sie da produzieren wollen, aber eventuell wird ja was ordentliches draus.

 

Die GE Kompaktkameras sind scheinbar ganz passabel, wenn ich den Amazon Rezessionen glauben schenken darf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... aber eventuell wird ja was ordentliches draus.

Leute, das sind Amis. Die sind doch nicht bemüht, Oly und Pana zu zeigen, wo der fototechnische Hammer hängt. Hier geht es drum, neue Geschäftsfelder zu entdecken, um den Aktionären ein Lächeln ins Depot zu zaubern. Wer GE Bügeleisen oder Kühlschränke kennt, schüttelt sich allein bei dem Gedanken, mit so etwas Bilder zu machen.

 

Wenn das Gerücht stimmt (nicht mal mft.rumours schreibt was dazu), erwarte ich eine halblegale gelabelte Chinakopie. Außerdem steht in dem Bericht "...its first Micro Four Thirds-like camera..." - was immer das heißen mag.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CNET Asia brachte die Meldung schon am 30.3.

 

Das kann man höchstens damit erklären, dass die Asiaten mit dem 1. April aufgrund der Datumsgrenze ein wenig früher dran sind…..und die Uhren gehen da sowieso anders, deshalb sogar 2 Tage…. :D

 

 

"Micro FourThirds - like" ist nicht Micro FourThirds, oder?

 

Ein Smart ist auch "Auto-like", ist aber keins :D

 

Gruß,

 

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Smart ist auch "Auto-like", ist aber keins :D

 

:D:D Als ich seinerzeit den ersten Smart in freier Wildbahn auf einem Parkplatz gesehen habe, habe ich meinem Schwiegervater erklärt, dass man das Dingen auch platzsparend hochkant in der Garage unterbringen kann. Leider kam der Eigentümer und hat diese Bemerkung mitbekommen. Das Gesicht sprach Bände.

 

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...