Jump to content

EU verhängt Verbot für Analogfilme


Empfohlene Beiträge

Ich weiß ja nicht, wer den Blog-Artikel eingeleitet hat,

Systemkamera Blog » EU verhängt Verbot für Analogfilme

zeigt mir ein leeres Browserfenster an, aber in europäischen Strukturen kennt sich der Schreiber nicht aus:

Ich zitiere die getrennt verteilte E-Mail:

 

Das Glühbirnenverbot ist noch nicht ganz umgesetzt, da holen die Abgeordneten in Brüssel zum nächsten Schlag gegen die EU-Bürger aus: ...

 

Wir haben keine Abgeordneten in Brüssel, die sitzen im europäischen Parlament in Straßburg.

 

In Brüssel sitzen die Oberschlauen der Europäischen Kommission, die ohne jede demokratische Legitimation in Europa rumregeln. Manchmal gut (s. Gebührenregelungen Handys und Banküberweisungen) , meistens aber wie die Schwachköpfe (siehe Regeln für zulässige Bananenkrümmung, Verbote Quecksilberoxidbatterien, Glühlampen, Analogfilme, und tausend andere Dinge)

 

Was tat sich 1789 in Frankreich? Vielleicht wiederholt sich ja Geschichte! Hoffentlich!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dafür kann man ja dann die Grenzwerte für Radioaktivität erhöhen

Gesellschaft | Panorama | Foodwatch: Radioaktive Grenzwerte von Japan-Lebensmitteln erhöht | newsecho.de - Meine Nachrichten

oder die Herbizid- und Pestizidwerte in Lebensmitteln

oder das Quecksilber in Energiesparlampen akzeptieren

(immerhin muss für die Hersteller ein hoher Umsatz sichergestellt werden)

 

Der Kunde verbleibt als Instrument und Opfer eines großen, kontrollierten Marktes.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben keine Abgeordneten in Brüssel, die sitzen im europäischen Parlament in Straßburg.

 

Hallo RoDo,

 

da muss ich Dich leider ein wenig korrigieren. Das Europäische Parlament hält seine Plenar-Sitzungen sowohl in Straßburg als auch in Brüssel ab und sogar ziemlich regelmässig abwechselnd.

 

Die Ausschüsse und Fraktionssitzungen finden sogar vornehmlich in Brüssel statt. Das ständige Hin und Her der Parlametarier zwischen Brüssel und Straßburg verursacht nicht unerhebliche Kosten für den europäischen Steuerzahler, weil die Politiker sich nicht auf einen der beiden Sitzungorte einigen können.

 

Allein der satzungmäßige Sitz des Europa-Parlament laut der Geschäftsordnung des Europaischen Parlaments ist Straßburg. ;)

 

Gruß,

 

Jens

 

 

P.S.: Ich hatte den Artikel geschrieben. Warum kannst Du ihn nicht lesen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RoDo,

 

...

 

P.S.: Ich hatte den Artikel geschrieben. Warum kannst Du ihn nicht lesen?

 

Hallo Jens,

 

lesen könnt' I schon, allein, mir wird ein leere Seite angezeigt, und da wird das mit dem Lesen schon schwierig.

 

Was mich inzwischen aber wurmt, ist, dass ich eher der vermeintlichen Verbotsdrohung glaubte als den jahreszeitgemäßen Verladerich zu erkennen.

 

Aber trotzdem hast Du da den Abgeordneten was in die Schuhe geschoben, was ich diesen nun kaum zutraue, sondern immer nur der profilsüchtigen und statutengemäß unkontrollierbaren Überregierung EU-Kommission anzuhängen ist.

 

Ach ja, 1789!

 

Grüße ... Rolf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...