Jump to content

lohnt sich das Pancake?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin kurz davor mir die Sony nex 5 zu kaufen.

Jetzt weiß ich nicht ob ich das Pancake mit dem 18-55mm Objektiv kaufen soll oder nur das 18-55er.

 

Lohnt sich das Pancake?

Der Aufpreis von 150€ ist nicht wenig, trotzdem ist ein so kleines weitwinkliges Objektiv bestimmt sehr nützlich.

 

Was sagt ihr dazu braucht man's oder nicht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, herzlich Willkommen!

 

Ich habe das 16er SONY Pancake beim Kauf meiner NEXen stets vermeiden können.

 

Sieh mal, hier werden Argumente ausgetauscht:

 

https://www.systemkamera-forum.de/sony-nex-objektive/18318-sony-nex-und-16mm-oder-mft-panasonic-14mm.html

 

Ich habe bislang keinen einzigen positiven Test von dem Teil gesehen.

 

Einen schönen Abend, wünscht immodoc!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh, dass ich das 16er habe, denn ich habe mir den WW-Konverter dazu besorgt - und diese Kombination ist einfach toll. Damit hat man ein 2,8/18 (KB-äquivalent), und selbst wenn die Bildqualität nicht der von Spitzenobjektiven entsprechen sollte, ist allein die Möglichkeit, mit diesem Bildwinkel arbeiten zu können, Gold wert - erst Recht an der NEX mit ihren technischen Möglichkeiten (HDR z.B.).

 

Also wenn es dich nur 150 Euro kostet, nimm es mit!

 

Schönen Gruß

vom Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kurz davor mir die Sony nex 5 zu kaufen.

Jetzt weiß ich nicht ob ich das Pancake mit dem 18-55mm Objektiv kaufen soll oder nur das 18-55er.

 

Lohnt sich das Pancake?

Der Aufpreis von 150€ ist nicht wenig, trotzdem ist ein so kleines weitwinkliges Objektiv bestimmt sehr nützlich.

 

Was sagt ihr dazu braucht man's oder nicht?

 

Was möchtest Du den fotografieren. Alleine danach würde ich entscheiden, das pancake zu nehmen oder nicht.

 

Du bekommst mit dem pancake günstige Erweiterungsmöglichkeiten in Richtung Superweitwinkel oder sogar fisheye mit den beiden Adaptern für das 16er.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Pancake inzwischen als Schnäppchen angeschafft, Obwohl ich mit der Brennweite eigentlich gar nicht so viel mache.

 

Größter Vorteil ist einfach die Kompaktheit. Damit passt die Nex wirklich in jede Jackentasche.

 

Trotzdem habe ich immer mindestens noch ein zweites Objektiv in der anderen Tasche, weil das 16er eben sehr speziell ist, sehr weitwinkelig, was es nicht gerade zu einem "Immerdrauf" macht.

 

Ich hoffe eigentlich immer noch, das Sony ein 30mm Pancake herbeizaubert. Samsung kann's doch auch...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...