Jump to content
romi

Neue Infos zur NC1

Recommended Posts

Es wird wohl definitiv ein 1/2.33" - 14 MPix Sensor.

Sehr schade.

 

Aber später soll noch eine weitere APS-C Systemkamera kommen, die zum bestehenden DSLR-System "K" kompatibel ist.

Das hingegen ist ja geradezu sensationell: K-Mount Objektive an einer Spiegellosen! Soweit ich weiß, wäre das einmalig und somit nur bei Pentax möglich, seine alten DSLR-Objektive beim Umstieg auf Spiegellos ohne Adapter mit allen Funktionen weiter verwenden zu können. Klasse!

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Das hingegen ist ja geradezu sensationell: K-Mount Objektive an einer Spiegellosen! Soweit ich weiß, wäre das einmalig und somit nur bei Pentax möglich, seine alten DSLR-Objektive beim Umstieg auf Spiegellos ohne Adapter mit allen Funktionen weiter verwenden zu können. Klasse!

 

 

genau und die paar cm, die eigentlich wegfallen überbrücken wir dann mit einem metallenen Rohr ...sprich Adapter

 

hmm, ach Mist das gibts ja schon bei Olympus

 

dann lassen wir das Rohr halt weg, schrauben ein bisschen Luft und einen halbdurchlässigen Spiegel an die Kamera ...

 

ups, das macht ja Sony

 

 

 

und Stangenantrieb wird sie sicher nicht unterstützen, damit kann ich meine Limiteds da eh nicht dran betreiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

und Stangenantrieb wird sie sicher nicht unterstützen, damit kann ich meine Limiteds da eh nicht dran betreiben.

 

In das Rohr SDM-Motor mit Stangenübertragung integrieren, fertig

 

Blendenübertragung wird ja auch mechanisch benötigt, sonst gehen die DA-Objektive nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy