Jump to content

Neues von den Störchen


Softride

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 15.8.2019 um 18:40 schrieb vagabund:

Jetzt weiß ich auch warum du früh morgens nicht aus dem Bett kommst, wenn du Nachts auf Pirsch gehst ...

Hier bin ich sogar mal rechtzeitig aus dem Bett gekommen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mittlerweile sind nachts beinahe alle Maste des Sportzentrums besetzt.

bearbeitet von Softride
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 801
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Softride

Zumindest kann man sich stolz zur Nachruhe begeben:  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Softride

Wachablösung II:  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

9f
Softride

Hier ist jetzt ganz schön was los in der Luft. Man könnte meinen, die Jungstörche rotten sich in "Trainingslagern" zusammen vor ihrem großen Trip.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

9fbf261c861e514

Posted Images

Am 31.8.2019 um 15:37 schrieb Softride:

Hier bin ich sogar mal rechtzeitig aus dem Bett gekommen:

Mittlerweile sind nachts beinahe alle Maste des Sportzentrums besetzt.

das sind aber wirklich ganz besonders gelungene Fotos ( so als Bild gesehen) - gefallen mir sehr - das Erste vielleicht noch etwas mehr weil da die drei "besetzten" Lampen so schön aufgereiht sind und ein sehr gutes Ensemble mit den Kirchtürmen bilden ..

die form Vollmond fand ich ja auch schon klasse ;)

(na, dafür würde ich ja vielleicht sogar  auch mal früh aufstehen .... ö._.ö)

.

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der hebt gleich ab!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Andi.W
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt  habe ich mich endlich mal aufgerafft (und die Zeit gefunden)  ein paar Fotos einer Fotoserie aus dem Frühsommer (schnell ) fürs Forum zu bearbeiten - ich denke, das könnte die StorchenGemeinde hier interessieren: ich habe diesen Storch auf einer Fahrradtour schon von weitem sehr beschäftigt gesehen, immer wieder versuchte er etwas vom Boden auf zu heben, was zunächst gar nicht gut zu gelingen schien. Zunächst wußte ich nicht einmal, ob das, was er da schnappte noch lebendig war - es schien mir zu "zappeln" . Nachdem ich etwas näher dran war begann ich Fotos zu machen - leider direkt gegen die Sonne bei  flirrender HochsommerSonnenbeleuchtung (22. Juni, hoher Sonnenstand!!) Daher sind diese Fotos vor allem als Doku zu sehen! (ich habe mir auch bei der BEA keine so große   Mühe mehr gegeben weil ich gemerkt habe, daß das eh nicht viel bringt) 

Dann sah ich endlich, daß der Storch offensichtlich ein totes Tier abschleppen wollte, (wohl ein MähOpfer ??), diesen Balg aber dauernd so schüttelte und hin und her bewegte, daß er noch lebendig erschien. 

Ich habe sehr viele Fotos geschossen - aber die meisten mußte ich gleich aussortieren...  

Das hätte man filmen müssen denn manchmal mußte ich richtig lachen weil der Storch solche Probleme zu haben schien.... (aber so freihand mit Tele..... das klappt dann doch nicht so gut)  - wenn nur  die Beleuchtung besser gewesen wäre....

(jetzt muß ich wieder alle Fotos einzeln hochladen.... grrrr..... aber sie gehören natürlich zusammen)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach Durchsicht all der Fotos bin ich zu dem Schluß gekommen, daß es wohl ein toter Junghase war, was er da im Schnabel hält...

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hier war das letzte Foto bevor ihm  tatsächlich gelang, mit dem Teil im Schnabel davon zu fliegen - verfolgt von 4 Krähen und einem Rotmilan (*gg*); leider auch direkt gegen die Sonne von mir aus gesehen - und so schnell, daß ich keine Fotos mehr machen konnte ...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Start in den Süden wurde verschoben. Die stehen fast täglich da:


78 Störche fertig zum Abflug/ 78 storks ready for take-off by Apertur1, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2019 um 17:22 schrieb Apertur:

Der Start in den Süden wurde verschoben. Die stehen fast täglich da:


78 Störche fertig zum Abflug/ 78 storks ready for take-off by Apertur1, auf Flickr

Flugverbot auf FrankfurtAirport??

sieht sehr nett aus, wenn die so in der Reihe stehen..... habe ich so noch nie gesehen :)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ameise, die Flugsicherung scheint keine Freigabe gegeben zu haben.

Um diese Jahreszeit sammeln sich an verschiedenen Punkten die Störche und stehen einfach nur gemeinsam so herum. Ich hätte ja gerne mal so einen Abflug erlebt. Das wird immer schwieriger, weil es mehrere dieser Gruppen gibt und inzwischen auch ein großer Anteil der Vögel hier bleibt. Welcher Trupp abfliegt kann ich nicht erkennen. Bisher war es so, dass irgend wann einfach nur weniger Störche zu sehen waren. Vielleicht habe ich mal Glück. 


Storks eating by Apertur1, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hier noch zwei mutige Überwinterer von gestern (21.12.2019):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die Störche sammeln sich annähernd zur gleichen Zeit um gemeinsam zum Schlafplatz zu fliegen. Etwa die gleiche Anzahl konnte ich nicht mehr auf das Bild bannen!


Storks on the way to their night camp/ Störche auf dem Weg zu Ihrem Nachtlager by Apertur1, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier in Mittelhessen treibt sich im Lahntal seit ein paar Tagen (mindestens) ein einsamer Storch herum; zum Fressen findet er in den feuchten Wiesen sicherlich genug ......

mir fällt auf den Fotos auf, daß er (noch??) keinen Ring hat - woher der wohl stammen mag?

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

(crop - 2 weitere Fotos bei den Vögeln und beim 100-400 Objektiv-Thread) 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Barbara, hier werden seit ein paar Jahren keine Störche mehr beringt. Es gab die Aussage, dass das Kontingent wohl aufgebraucht ist. Ein gutes Argument war das nicht aber es ist zumindest so, dass viele Störche hier ohne Ring sind.

Bei diesem Bild siehst Du Störche mit und ohne Ringe. Das Bild ist vom 6. Dezember 2019.


Dezember Störche by Apertur1, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Südhessen gibt es ja mittlerweile sehr viele Storchenester. Einige davon liegen halt mitten im Naturschutzgebiet, dessen Betreten streng verboten ist.  Und auch auf wackligen Bäumen! Da ließen sich die Jungstörche kaum ohne Lebensgefahr beringen. Ich staune sowieso, mit welch abenteurlichen Leiterkonstruktionen sich die NABU-Ornithologen in schwindelnde Höhen begeben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...