Jump to content

Neue Objektive bereits auf der Samsung HP


wadorf05

Empfohlene Beiträge

Stimmt natürlich, auch ein Preis wär interessant...

Der Preis würde mich auch mal interessieren. Das NX-System ist ja sehr günstig geworden, ich befürchte fast, das bleibt nicht so. Das 30er Pancake ist wahrscheinlich nur deshalb zur Zeit recht preiswert, weil es noch keine iFunction hat... das wird sich ja bei den neuen Objektiven ändern...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis würde mich auch mal interessieren. Das NX-System ist ja sehr günstig geworden, ich befürchte fast, das bleibt nicht so. Das 30er Pancake ist wahrscheinlich nur deshalb zur Zeit recht preiswert, weil es noch keine iFunction hat... das wird sich ja bei den neuen Objektiven ändern...

 

In Relation zu den anderen Herstellern sind die Scherben immer noch recht günstig, aber ich denke, dass Du Recht behalten wirst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein wenig teurer werden die Objektive mit i-funktion sicher werden aber ich glaube die Strassenpreise werden sich dennoch im leistbaren Bereich bewegen.

Hab für mein 50-200 150 Eur gezahlt ( als Aussteller später für 50 Eur gesehen )

für das ifunktion 20-50 glaub ich 85 Eur (ebay)

das 30er gabs für 180 Eur

man findet doch immer wieder Schnäppchen.

die "Nischenprodukte" wie das 85mm werden wohl etwas teurer bleiben.

 

Wenn ich aberschaue was die Panasonic Objektive kosten...:eek:

 

Lg

Wadorf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ist nunmal so. Bei Nikon kostet die 85er 1.4 Scherbe auch 4-stellig....

Allerdings ist das dann auch ein exzellentes Glas.

 

Im Übrigen sollte man sich auch bei den EVILs von dem Kompakt-Preis Gedanken lösen.

Das Gehäuse wird in der Regel alle zwei, drei Jahre ersetzt, die Linsen aber nicht. Daher macht es Sinn gerade bei den Linsen etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. Und sich um so mehr Gedanken machen, was man eigentlich fotografieren will. Denn das beeinflusst die Auswahl der richtigen Objektive massgeblich.

 

Ich selber bin ein Weitwinkel-Mensch, was gerade beim EVIL/APS-C durch den Cropfaktor echt eine Herausforderung wird. Daher habe ich mich sehr gefreut, dass Samsung eine 16mm Linse bringen wird.

 

Gruß,

 

Jörg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

ich habe mir kürzlich eine NX10 gekauft und bin super zufrieden damit! Ich möchte mir nun zusätzlich zum Kit-Objektiv ein TeleZoom-Objektiv kaufen. Zuerst dachte ich an das 50-200 Samsung Telezoom-Objektiv, habe aber dann gelesen, dass bald das Samsung NX 18-200mm F3.5-5.6 ED OIS i-Function Objektiv auf den Markt kommt. Dieses soll ja einen leiseren und schnelleren Autofokus haben als bisherige NX-Objektive, was besonders für gelegentliche Filmaufnahmen interessant wäre.

Ich habe nun aber gehört, dass der Preis dieses Objektivs ähnlich hoch sein wird, wie der Preis für das Telezoom für die Sony NEX-Reihe, also ca. 700 Euro...

weiss man da schon etwas genaueres? Denn wenn dieses neue Telezoom-Objektiv tatsächlich so teuer wird, würde es sich ja eher lohnen zum 50-200-Objektiv zu greifen.. Samsung wollte mir darüber leider keine Auskunft erteilen, man hat mir gesagt dass ich mich an den Fachhandel wenden müsse.. :(

 

mfg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

sehr schön das neue 50-200

 

genial ist natürlich die iFunction.

Was aber noch viel besser ist---Innenfokussierung.

Der Tubus fährt nicht aus beim Zoomen und das Frontelement dreht sich nicht was sehr nützlich ist beim Einsatz von Filtern.

 

Der Preis ist voll ok für diese Ausstattung.

Eine sinnvolle Erweiterung auf mein 20-50 iFn

 

Grüße Volker

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo

 

sehr schön das neue 50-200

 

Was aber noch viel besser ist---Innenfokussierung.

Der Tubus fährt nicht aus beim Zoomen und das Frontelement dreht sich nicht was sehr nützlich ist beim Einsatz von Filtern.

 

Innenfokusierung und Ausfahren des Tubus beim Zoomen sind zwei verschiedenen Dinge. Ich vermute stark, die neue Version wird, wie auch das alte 50-200mm, beim Zoomen Ausfahren. Ansonsten wäre das Objektiv wesentlich länger. Innenfokusierung bedeutet, wie du richtig schreibst, dass sich das Frontelement nicht mitdreht, d.h. nur die inneren Linsengruppen werden beim Fokusieren bewegt. Das ist bei der alten und der neuen Version der Fall.

 

Ich vermute, das alte und neue 50-200er unterscheidet sich nur in der ifunction. Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren.

 

Retinette

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das 50-200 II-er mit i-function die Tage im Fotogeschäft an meiner Kamera und das Objektiv fährt beim Zoomen aus, beim Fokussieren nicht. Ich war etwas enttäuscht und hatte auf einen "Innenzoom" gehofft (wenn das in der Preisklasse überhaupt möglich ist, ich bin da auch eher Neuling :) ).

Die i-function Taste hat mich sehr gestört wenn ich ehrlich bin - vielleicht nur aus Gewohnheit, aber ich habe sie immer aus Versehen erwischt, vielleicht lohnt sich das eher an der NX100 und nicht an der NX10, bei der man die Einstellungen mMn auch gut ohne den neuen Button vornehmen kann. Außerdem scheint das Objektiv durch die i-function Taste nicht mehr eine Taste für den OIS zu haben, welche ich prinzipiell wichtiger finde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was noch immer viel zu teuer ist.

 

Das sehe ich auch so.

Ehrlich gesagt ist es ein Witz was Panasonic/Olympus da für ihre Linsen verlangen.

Kann aber nur gut für Samsung sein, denn für diese exorbitante Summe bleibe ich lieber bei einem DSLR System ala Canon oder Pentax -----

---oder kauft sich eine Samsung EVIL.

 

Preisleistungsverhältniss passt ( schon teilweise unverschämt günstig zu anderen EVIL-Herstellern).

 

So kommt man zu Kundschaft und Samsung kann mit Sicherheit Marktanteil gut machen.

Jedenfalls ist mir Samsung mit dem NX System sehr sympathisch.

Ich bin sehr zufrieden und selbst das 20-50er Kit ist sehr sehr gut.

Vom 30/2 will ich lieber nicht reden, sonst werde ich hier des Marken-

bashings bezichtet.:)

Grüße Volker

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...