Jump to content

Panasonic Full Pro Body ab April


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

 

Ich hab' aus verschiedenen Richtungen Gerüchte vernommen, dass Panasonic kurzfristig einen Full Pro Body herausbringen soll. Der body soll etwas grosser als die GH, abgedichtet sein und ein stabiles Metall Chassis erhalten. Der AF soll weiter verbessert worden sein. Ich denke, dass dieses Modell dem Image einen ordentlichen Aufschwung verleihen wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Ich hab' aus verschiedenen Richtungen Gerüchte vernommen, dass Panasonic kurzfristig einen Full Pro Body herausbringen soll. Der body soll etwas grosser als die GH, abgedichtet sein und ein stabiles Metall Chassis erhalten. Der AF soll weiter verbessert worden sein. Ich denke, dass dieses Modell dem Image einen ordentlichen Aufschwung verleihen wird.

 

 

Hmm, das wäre dann so eine Art Oly E5 für m4/3 ...

 

*schwärm*

 

Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' aus verschiedenen Richtungen Gerüchte vernommen ...

sogar aus verschiedenen Richtungen :confused: - bist ausgesprochen hellhörig ;)

Lauter zu vernehmen ist bisher nur folgende - zwar mehrfach aufgewärmte, dennoch nur auf eine Gerüchteküche zurückführende - vage Ankündigung: 43 Rumors | Blog

 

dass Panasonic kurzfristig einen Full Pro Body herausbringen soll. Der body soll etwas grosser als die GH, abgedichtet sein und ein stabiles Metall Chassis erhalten. Der AF soll weiter verbessert worden sein.

Solange keine Quelle genannt wird, gehört das eher ins Reich der Träume & Phantasien :D

(Dorthin gehören m.E. auch die angeblichen Minisensor-EVILs von Nikon und Pentax)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Datum 1.April sagt alles !!:)

 

Heute ist allerdings erst der 22.3. :eek:

Er konnte seinen Aprilscherz wohl vor Ungeduld und Begeisterung über seine Idee nicht mehr bis zum passenden Datum für sich behalten - auf den 1. April ist auch kein Verlass mehr :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.

Es wird ja immer schwerer, sich zu entscheiden.:)

Erst weiß ich nicht so recht, dann ist die GH2 spät lieferbar, dann ziehen die Preise an und jetzt diese (schönen und auch wahren (?)) Neuigkeiten...

VG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Was hat du für Quellen => Links

2. Was bringt dir ein dichter Body ohne die entsprehcenden Objektive, die größer und evtl auch schwerer wären

 

1. k.A.

2. Eine solche Kamera kann meines Erachtens nur ein Prestige-Produkt sein oder einen Phasen-AF auf dem Sensor integriert haben, so dass die professionellen Olympus FT Objektive ihre AF-Qualitäten nicht verlieren. Es ist ja so, dass man praktisch bei allen Herstellern die DSLR Objektive, die auf Phasen AF ausgelegt sind, an den Spiegellosen mit AF nicht vernünftig nutzen kann. Das ist bei Sony ja dasselbe. Viele Sekunden Einstellzeit machen nicht wirklich Spass.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seuf'z....bin ich wieder mal zu früh dran mit meiner neuen GH2,die morgen kommen soll?:mad:

 

Warum bist Du denn enttäuscht? Die GH2 ist die beste Spiegellose derzeit, wie der dpreview Test zeigt. Und wie schon oben angesprochen, eine Prestige-Kamera ist was schönes (sicherlich auch schön teuer), bringt auch nicht mehr Bildqualität als eine GH2. Und die aktuellen Originalobjektive (Panasonic) sehen mit der GH2 doch schön stimmig aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...gehört das eher ins Reich der Träume & Phantasien :D

(Dorthin gehören m.E. auch die angeblichen Minisensor-EVILs von Nikon und Pentax)

 

Die MiniSensor Kameras können die Eigenschaften von hochöffnenden Festbrennweiten gar nicht richtig ins Bild transportieren, so dass man besser gleich bei den viel zweckmässigeren bisherigen Zoom Kameras bleiben kann und auch sollte. Deshalb glaube ich auch nicht an ein ernsthaftes Aufkommen solcher Systeme. Das wird sich eher auf dem Spiel-Sammler-level abspielen, auf dem Minox unterwegs ist. Klar könnte auch Minox mit Systemkameras an Minox-Sammler noch mehr verkaufen. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.

Es wird ja immer schwerer, sich zu entscheiden.:)

Erst weiß ich nicht so recht, dann ist die GH2 spät lieferbar, dann ziehen die Preise an und jetzt diese (schönen und auch wahren (?)) Neuigkeiten...

VG

 

Weisst Du was, es gibt keine idealen Zeitpunkte zum Kamerakauf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo habe ich vor einigen Tagen gelesen, dass Panasonic-Kameras und Objektive in Fukushima produziert werden. Ich denke, dort hat man derzeit andere Sorgen...

 

Leider weiß ich den link nicht mehr, könnte aber sein, dass ich den in diesem Forum gefunden habe.

 

Eistiger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...