Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe ich Heute beschlossen!

Den Kunst muss nicht gut sein, muss sich einem nicht erschließen und so weiter, sie muss nur jemanden finden der glaubt dass das Kunstwerk all dieses doch tut und es somit als Kunstwerk bezeichnet :D.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Gruß, Snow

@helmi

keine Sorge der Beitrag ist eigentlich eher ironisch gemeint ;).

@leicanik

:D

Aber wenn du wüsstest was ich die letzten Tage an Kunstwerken (nicht aus dem fotografischen Bereich) bewundern durfte....ich kann Dir sagen!

Gruß, Snow

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Den Kunst muss nicht gut sein, muss sich einem nicht erschließen und so weiter, sie muss nur jemanden finden der glaubt dass das Kunstwerk all dieses doch tut und es somit als Kunstwerk bezeichnet :D.

Du musst an deinen Abstraktionsebenen arbeiten, das ist noch viel zu gegenständlich. Außerdem würde es helfen, wenn du dir ein Ohr oder andere Körperteile abschneidest.

So ähnlich wie Sowdream bin ich zu meinem Bildschirmhintergrund gekommen. Das Bild entstand vermutlich, als ich beim Tragen der Kamera an den Auslöser kam. Es zeigt eine wolkige Fläche, von der ich bis heute nicht weiß, was da eigentlich abgebildet ist.

Vielleicht sollte ich mir mal einen Preis dafür überlegen! ;-)

Schönen Gruß

vom Südlicht

Hier ein Crop meines Kunstwerkes - hoffe, die technische Beurteilung fällt damit leicht. ;-)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Schönen Gruß,

das Südlicht

Hier ein Crop meines Kunstwerkes - hoffe, die technische Beurteilung fällt damit leicht. ;-)
Sehr ebenmäßig, wie du den edlen Carrara-Marmor abgebildet hast. Nur vielleicht ein wenig unterbelichtet? Und Respekt, auch die typischen gelben (Panasonic ?)-Rauschflecken hast du kunstvoll ins Motiv integriert :D

Gruß, leicanik

Wie gesagt nachdem was ich die letzten Tage in diversen Ausstellungen als Kunst betrachten durfte (und natürlich nicht fotografieren durfte), bin ich der Meinung ich bin in den eigenen 4 Wänden mit Kunstwerken nur so umgeben :D.

Beispiel I:

Metalltafel zu einem halbkreis gebogen, drei Stahlbänder drumherum und fertig war das Kunstwerk! :confused:

Beispiel II:

Himmel fotografiert, die Aufnahme auf eine Blech gebracht, ein Loch durchgeschossen, fertig war das Kunstwerk! :confused:

Gruß, Snow

Hey...das waren große Künstler, die würden doch so eine banale Bezeichnung nicht wählen ;) (obwohl du sogar Recht haben könntest).

Das einzigste das für -mich- große Kunst gewesen ist, waren die Interviews mit den Erklärungen der Künstler zu ihren Kunstwerken, auch wenn ich sie nicht nachvollziehen oder verstehen konnte :D.

Gruß, Snow

Servus snowdream,

ich würde mir gerne ein eigenes Bild davon machen, was Kunst oder Nicht-Kunst ist.,

Oha! Ich werde niemand vorschreiben was er als Kunst anzusehen hat und was nicht, und das habe ich auch nicht! Ich habe lediglich für mich gesprochen, und das sich mir so manche Kunst einfach nicht erschließt (um es dezent auszudrücken).

Gruß, Snow

O...Ich habe lediglich für mich gesprochen, und das sich mir so manche Kunst einfach nicht erschließt (um es dezent auszudrücken).

Gruß, Snow

erschließt sich Dir die Philosophie mal so eben nebenbei? oder die Physik? die Mathematik? die Reihe könnte man lange fortführen.....

Kunst ist schon etwas ähnlich Komplexes - und bedarf einer intensiven Beschäftigung......

danach kann man immer noch streiten - aber das tun ja Wissenschaftler auch des öfteren....:cool:

.

.

Für mich ist halt nicht selten das "Kunstwerk" die Kunst, sondern die Erklärung des Künstlers zu seinem Kunstwerk. :cool:

Aber ich möchte nicht ausschließen das ich für so manches Kunstwerk vielleicht zu "blöd" bin. :D

Gruß, Snow