Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, habe seit 6 Jahren eine Canon S50 mit der ich gute Bilder, auch tolle Unterwasserfotos gemacht habe.

Jetzt möchte ich mir eine Systemkamera zulegen und schwanke zwischen der Panasonic G2 und der Samsung NX 10.

Wer kann mir Erfahrungen dazu mitteilen

haraldb :confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harald,

 

herzlich willkommen im Forum.

Obwohl die NX Serie von Samsung sehr beachtenswert ist, würde ich bei einem heutigen Einstieg wieder zur G-Serie von Panasonic und µFT tendieren.

Der Hauptgrund wären das mittlerweile ausreichend große Objektiv-Programm, die problemlose Adaptierbarkeit von Altglas und die Beseitung von Anfangsschwächen, wie sie jedes neue System zwangsläufig hatte ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Harald,

 

also ich für meinen Teil habe mich für die Panasonic G2 entschieden, weil ich 1. immer mit Panasonic sehr zufrieden war und ich 2. der Meinung war, daß deren 2. Generation schon etwas ausgefeilter ist.

ich meine aber mal gelesen zu haben, das die NX10 eine etwas bessere Bildqualität aufweisen kann. Keine Ahnung ob da was dran ist...

 

viele Grüße

Flo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...