Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hält viele Seiten für uns bereit

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hallo Claudia,

die Idee finde ich gut, auch das Bild ist für sich genommen gut gemacht. Aber es will für mich irgendwie nicht so recht zum Titel passen. Ich assoziiere mit so einem Studentenblock einfach kein Tagebuch :o. Oder habe ich da was falsch verstanden, und es ist gerade deine Absicht, die Tage des Lebens als "Abreißblätter" darzustellen?

Gruß, leicanik

Hi Leicanik,

vielleicht nimmst Du den Titel zu Wörtlich. Auf einem Notizblock notiert man sich idr wichtige Dinge, zumindest in der analogen Ära (nur Spaß), um diese nicht zu vergessen. Nach ein paar Seiten spiegelt der Notizblock also einen Auszug aus deinem Leben wieder. So hab ich mir den Titel jedenfalls abgeleitet. Was ich für eine ziemlich gute Idee von Claudia halte!

Abreißblätter ist aber eigentlich auch nicht schlecht.

Viele Grüße

Jedes Medium kann ein Tagebuch sein bzw. werden. :) ...
Ja, das stimmt natürlich. Aber wenn ich bestimmte Assoziationen wecken will, arbeite ich lieber mit Schlüsselreizen.

Ich kann auch aus den verschiedensten Gefäßen Kaffee trinken (Plastikbecher, Glas, Tasse, Porzellanbecher, Blechtasse ...).

Dennoch würde ich für ein symbolträchtiges Bild immer eine Porzellantasse nehmen (es sei denn, ich will "Amikultur" zeigen - dann natürlich einen Plastikbecher ;))

Gruß, leicanik

Hmm, ich freue mich natürlich sehr, dass Euch das Foto gefällt, obwohl ich zu meiner Schande gestehen muss, dass es aus dem Archiv stammt und zudem noch mit meiner Pentax fotografiert wurde. Soll nicht wieder vorkommen! -

Bin gerade dabei, mich rigoros von einigen der 20.000 Fotos auf der Festplatte zu trennen und beim Stöbern fand ich dies.

Da ich gerade "leichten bis mittelmäßigen" Fotofrust schiebe, dachte ich mir vor dem Löschen dieses Fotos:

"Ja, so ist das Leben - es schreibt seine Tage nicht immer auf Edelpapier - geschweige denn ist immer ein Superfoto das Ergebnis. Sollten wir nicht froh sein, dass wir gesund und und und sind?"

Danke für Eure Anmerkungen