Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin, hab jetzt endlich mein 18200 und ich möchte mir ein Stativ-'mein allererstes überhaupt zulegen. habt ihr ne Empfehlung für mich? zur Zeit überlege ich hin und her zw hamas traveller Compact pro und cullmann nanomax 260. es sollte also handlich, nicht zu schwer und auch für reisen geeignet sein aber dabei natürlich trotzdem stabilen stand haben. ein Ultra-highend Stativ für mehrere hundert Euro ist sicher besser, doch bin ich nicht gewillt soviel auszugeben.

 

Gruß aus Erfurt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus dudeboy,

das was du als ultra-highend Stativ bezeichnest, hat absolut seine Berechtigung. Ich kann dir nur raten, vergiss die ganzen Billigstative, du wirst sonst über kurz oder lang nur zweimal investieren. Ich wäre vorsichtig, den Preis als Hauptkriterium für einen Stativ-Kauf in den Vordergrund zu rücken. Viel wichtiger ist zu wissen, wofür du das Stativ einsetzten willst und liefert das Stativ hierfür die nötige Stabilität und Flexibilität. Gewicht, Packmass, Kugelkopf oder Neiger etc. sind ebenfalls wichtige Parameter. Schau dich mal bei der grossen Plattform im Netz um, dort gibt es gar nicht so selten wirklich gute ältere Stative zu ausgesprochen günstigen Preisen, die dir Freude beim fotografieren bringen.

Gruss aubani

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich besitze sowohl das 18200 und auch das Cullmann Nanomax 260.

Es ist für meine Ansprüche absolut ausreichend und macht einen stabilen Eindruck. Das Stativ ist für die Nex samt Telebrummer vollkommen genügend.

Das Packmaß ist annehmbar, auch die Verarbeitung ist IO.

Der Kugelkopf ist gelungen und lässt sich "geschmeidich" bewegen.

Für den Preis, ich glaube um die 65€, bestimmt kein Fehlkauf.

Man muss halt wissen was man wirklich braucht. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich in den nächsten Jahren 2x kaufen muss.

 

Gruß Daniel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst habe ich bei Manfrotto und Giottos geguckt. Aber aufgrund der gepfefferten Preise bin ich schnell bei Cullmann und dem Nanomax 260 gelandet.

Das Hama stand gar nicht auf meiner Liste. Hab eben mal nachgegoogelt. Scheint von der Beschreibung her in der gleichen Liga wie das Nanomax zu spielen.

Ich benutze das Nanomax auch viel Outdoor, unebenenes Terrain, moderater Wind (kein Sturm) alles kein Problem. Wie gesagt mir reichts völlig.

 

Gruß Daniel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...