Jump to content

Wird es eine Highend EP/L.. 2011 geben?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auch wenn der Sucher qualitativ nicht unbedingt mithalten kann, war dieses Feature absolut genial. Ich habs oft genutzt.

 

Warum das heute keiner mehr baut, ist mir ein Rätsel. So aufwändig oder teuer dürfte das nicht sein.

Wenn ich meine neue G1 mit meiner alten Dimage 7i vergleiche, ist das eigentlich klar:

Der "Body" der Dimage ist sehr dick (insbesondere im linken Bereich, wo Batteriefach, Display und Sucher weit nach hinten überstehen), so dass der Blitzschuh vor dem EVF platziert wurde - und davor ist dann auch noch der Blitz (8cm zwischen Okular und Vorderkante Blitz).

Die G1 ist dagegen (ohne Objektiv) deutlich flacher als der "Body" der Dimage, so dass der Blitzschuh über dem Sucher sitzen muss. (6,5cm zwischen Okular und Vorderkante Blitz).

Weiterhin ist der Sucher der G1 auch noch deutlich größer und tiefer als der der Dimage.

 

Somit hat ein guter, klappbarer EVF beim klassischen SLR-Design einfach keinen Platz auf einer flachen Systemkamera.

Und wer will schon eine unnötig dicke Systemkamera, obwohl die Dicke wegen des geringen Auflagenmaßes überhaupt nicht notwendig ist?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 100
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...