Jump to content
jmschuh

Die X100 im Vergleich zur X1

Recommended Posts

Meine Entscheidung für die X100 (als Digitalkamera Nr. 4 neben R9, G1 und LX3) ist bereits gefallen.

Ich bin überzeugt, daß die X100 (plus Retrolook) meinen manuellen Präferenzen entspricht.

 

MfG Dieter

Share this post


Link to post
Share on other sites
Meine Entscheidung für die X100 (als Digitalkamera Nr. 4 neben R9, G1 und LX3) ist bereits gefallen.

Ich bin überzeugt, daß die X100 (plus Retrolook) meinen manuellen Präferenzen entspricht.

 

Na, dann wird sie vermutlich bald Nr. 1 sein und die andern sich hinten anstellen müssen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Na, dann wird sie vermutlich bald Nr. 1 sein und die andern sich hinten anstellen müssen

Hi, ich sehe die X100 zum Jahresende bei mir.

 

Mein Integrationsbeauftragter wird sie in meinen Bestand integrieren,

 

grüßt immodoc, und wünscht ein schönes Wochende!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Du kannst so lange warten? Respekt!

 

Gruß,

 

Jens

 

Pass auf gut auf dich auf, daß du nicht am Ende doch nach Baden-Baden fährst

(https://www.systemkamera-forum.de/150186-post12.html)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Du kannst so lange warten? Respekt!

Hi, Jens,

 

ich bin ja nicht bedrückend schlecht ausgerüstet,

und kann abwarten, bis die X100 ausgereift ist.

 

Das wird dann meine zweite Fuji Kamera, nach der 645,

 

grüßt immodoc!

Share this post


Link to post
Share on other sites
ich bin ja nicht bedrückend schlecht ausgerüstet, und kann abwarten, bis die X100 ausgereift ist.

Hi, schon mal der erste Microcode-Upgrade:

 

Fujifilm updates X100 firmware to v1.10: Digital Photography Review

 

Time is on my side, says immodoc, and

 

Frohe Ostern!

Share this post


Link to post
Share on other sites

;)Habt Ihr alle Tomaten auf den Augen?Das sieht ein Fastblinder,dass die Leica X1 die 100%ig bessere Bidqualität hat.Und ich kaufe meine Kameras nicht nach Design oder Namen oder Gier nach Neuem.:rolleyes:Angesprochene sollten die Finger vom fotografieren lassen.Spendet euer Geld lieber an heruntergekommene Möchtegerne !

 

Schmorche.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Spendet euer Geld lieber an heruntergekommene Möchtegerne !

Hi, tonisbully, wie ist Ihre Bankverbindung?

 

Sehen Sie sich als heruntergekommenen Möchtegern? Können Sie eine Spendenquittung ausstellen?

 

fragt immodoc höflichst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest herudu

Hallo tonisbully,

einen schönen, guten Abend zuerst einmal.

Ich finde, das ist genau der richtige Ton, um sich nach mehr als 9 Monaten Mitgliedschaft, mit einem ersten Beitrag zu Wort zu melden. Vielleicht stand ja da der nickname auch Pate. Nur weiter so.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Um gleich auf Ihre Frage zu antworten,wegen der 9 Monate.Ich brauchte 9 Monate um mir zu überlegen weiterhin die Mitgliedschaft aufrecht zu erhalten.

Doch nach letzteren Berichten werde ich es wohl bleiben lassen.

 

Schmorje.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Um gleich auf Ihre Frage zu antworten,wegen der 9 Monate.Ich brauchte 9 Monate um mir zu überlegen weiterhin die Mitgliedschaft aufrecht zu erhalten.

Doch nach letzteren Berichten werde ich es wohl bleiben lassen.

Wir stehen zu unserem Wort, und helfen Bedürftigen,

 

grüßt immmodoc!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich brauchte 9 Monate um mir zu überlegen weiterhin die Mitgliedschaft aufrecht zu erhalten. Doch nach letzteren Berichten werde ich es wohl bleiben lassen.

 

Genau die richtige Entscheidung!

 

Nach diesem "Erstlings-" Post verzichte ich gern auf weitere:

;)Habt Ihr alle Tomaten auf den Augen?Das sieht ein Fastblinder,dass die Leica X1 die 100%ig bessere Bidqualität hat.Und ich kaufe meine Kameras nicht nach Design oder Namen oder Gier nach Neuem.:rolleyes:Angesprochene sollten die Finger vom fotografieren lassen.Spendet euer Geld lieber an heruntergekommene Möchtegerne !

Schmorche.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Für solcherart pubertären Ton gibt's doch eine einfach Lösung: "Ned amol ignoriern"

Gruß, leicanik

 

Recht hast!

(werd mich drum bemühen

)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Um gleich auf Ihre Frage zu antworten,wegen der 9 Monate.Ich brauchte 9 Monate um mir zu überlegen weiterhin die Mitgliedschaft aufrecht zu erhalten.

Doch nach letzteren Berichten werde ich es wohl bleiben lassen.

 

Schmorje.

 

 

ich halte das für eine ausgezeichnete Idee

Share this post


Link to post
Share on other sites
Viel Spaß bei der Lektüre (und Vorfreude), wünscht immodoc!

immodoc - danke für den Link.

Der Autofokus ist ja nicht einer der Schnellsten, für Schnappschüsse also eher ungeeignet. Aber die Leistung bei hohen ISO scheint wirklich beeindruckend zu sein.

Beste Grüße!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Autofokus ist ja nicht einer der Schnellsten, für Schnappschüsse also eher ungeeignet.

Völlig ungeeignet für Schnappschüsse sind dann natürlich alle Leica M mit dem noch viel langsameren MF

 

Ich halte die X100 für eine ausgesprochen schnappschussgeeignete Kamera:

Das WW-Objektiv bringt eine relativ grosse Tiefenschärfe - also Blende für den gewünschten Entfernungsbereich schließen, Motiv anvisieren und praktisch verzögerungsfrei auslösen (hoffe sie löst ohne AF wirklich so verzögerungsfrei aus wie versprochen). Das Zuziehen der Blende für solche Schnappschüsse sollte angesichts der guten Leistung der X100 bei hohen ISO problemlos klappen; der Tiefenschärfebereich wird sogar im Sucher angezeigt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy