Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich würde die GH2 gerne in folgendem Modus betreiben. LCD-Monitor ist im Aufnahmemodus ausgeschaltet und soll nur bei Wiedergabe oder Menüauswahl eingeschaltet sein. Der Sucher schaltet sich automatisch über den Augensensor ein. Über die DISPLAY-Taste kann ich dies zwar erreichen, in dem ich den Modus ausgeschaltet wähle. Allerdings geht diese Einstellung nach dem Ausschalten der Kamera im Unterschied zu den weiteren Anzeigemodi für den LCD-Monitor im Aufnahmemodus (z. B. LCD-INFO-Anzeige) verloren. Gibt es hier noch eine spezielle Einstellung, um zu erreichen, dass der Modus ausgeschaltet auch nach dem Ausschalten der Kamera erhalten bleibt? Letztendlich würde ich die GH2 gerne wie eine DSLR ohne LiveView betreiben, d.h. ich würde den LCD-Monitor gerne für die Anzeige nach der Aufnahme verwenden aber ohne permanente LiveView-Anzeige. Ist dies möglich?

Vielen Dank

Roland

Edited by roland99

Hallo Roland,

herzlich willkommen im Forum.

Nun, alle Wünsche kann dir keine Kamera erfüllen aber die Meisten - zumindest bei der GH 2.

Wenn du den Kameramonitor über die Display-Taste ausschaltest, bleibt er ausgeschaltet, auch nach dem Neustart.

Dazu brauchst du dann nur über die LVF/Sucher Taste den Sucher zu aktivieren, der dir allerdings dann auch nur als Anzeige nach der Aufnahme dient - sowohl fürs Bild als auch für die Aufnahmeparameter ...

Hallo Wolfgang,

genau dies funktioniert so bei mir nicht. Wenn ich wie auf Seite 62 der Bedienungsanleitung beschrieben vor dem Ausschalten Normalanzeige, Keine Anzeige oder LCD-Info-Anzeige wähle ist die Einstellung auch beim erneuten Einschalten vorhanden. Wähle ich dagegen vor dem Ausschalten die Einstellung E (Ausgeschaltet) ist nach dem Einschalten die Anzeige die Normalanzeige. Ist dies bei den anderen Gh2 nicht so und meine hat einen Fehler oder wird dies noch durch andere Einstellungen beeinflusst? Die Firmware ist 1.0.

Gruß

Roland

Hallo Wolfgang,

sorry für das Missverständnis. Ich habe bei meiner neuen Kamera die LVF/LCD Taste mit der Display Taste verwechselt. Prinzipiell funktioniert dies wie von dir beschrieben. Allerdings nur, wenn der Auto-Wechsel für den Sucher ausgeschaltet ist.

Viele Grüße

Roland