woof42 Posted March 10, 2011 Share #1 Posted March 10, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Technisch nicht ganz sauber, aber mit interessanter Spiegelung des gespiegelten Fensters im Spiegel des Fensters. Ich bitte, die tonnenförmige Verzeichnung zu entschuldigen... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/69000-fensterspiegelung/?do=findComment&comment=666506'>More sharing options...
Ad Bot Posted March 10, 2011 Posted March 10, 2011 Hello woof42, You may be interested in this: Fensterspiegelung .
Garf Posted March 11, 2011 Share #2 Posted March 11, 2011 Hallo zusammen, interessanter Shot - gefällt mir. Kritik erwünscht? Ja, ok: Die Verzerrung finde ich gar nicht so schlimm. Der Weißabgleich ist aber total daneben. Der Fensterrahmen war bestimmt nicht rosa, oder ist hier was beim Farbmanagment daneben gegangen. Tschüß Garf Link to post Share on other sites More sharing options...
woof42 Posted March 14, 2011 Author Share #3 Posted March 14, 2011 Danke für den Hinweis. Da habe ich wohl etwas zu lange an den Reglern rumgespielt. Das Foto war von Anfang an technisch nicht so doll. Ich fand in erster Linie den Effekt der Spiegelung interessant, inklusive der mal konvexen, mal konkaven, tonnenförmigen Verzeichnung, die wohl durch die unterschiedlichen Schichten einer Mehrfachverglasung hervorgerufen wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted March 14, 2011 Share #4 Posted March 14, 2011 Mir gefällt dieser Effekt auch sehr gut, ist mir so noch nirgends aufgefallen. Eine einfache automatische Tonwertkorrektur bringt die Farben schon wieder ganz gut hin. Der grafischen Wirkung zuliebe würde ich allerdings den Rand absolut gerade ziehen. Gruß, leicanik Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted March 14, 2011 Share #5 Posted March 14, 2011 Die Aufnahme ist hochinteressant. Der Weißabgleich ist aber total daneben. Der Fensterrahmen war bestimmt nicht rosa, oder ist hier was beim Farbmanagment daneben gegangen.Tschüß Garf Nur Garf werde ich widersprechen müssen. Wenn man Fensterrahmen und Wandfarbe näher betrachtet - schön Ton in Ton, und sich anschließend das makellose Weiß im spiegelnden Fenster anschaut, denke ich eher, daß der Hausbesitzer etwas zu tief in den Farbeimer gegriffen hat. Mit der Kameratechnik hat das "spannende" Fensterrosa nix zu tun ... Link to post Share on other sites More sharing options...
woof42 Posted March 14, 2011 Author Share #6 Posted March 14, 2011 Ich hab das Bild nochmal etwas überarbeitet. Jetzt ist es einigermaßen gerade (gar nicht so einfach in gimp) und auch den Farbstich wieder rausgerechnet. Die Fassade und auch der Fensterrahmen sind definitiv nicht rosa Keine Ahnung wie das entstanden ist... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/69000-fensterspiegelung/?do=findComment&comment=667827'>More sharing options...
leicanik Posted March 14, 2011 Share #7 Posted March 14, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, so gefällt's mir besser Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
systemfan Posted March 15, 2011 Share #8 Posted March 15, 2011 Die Tonnen- und auch Kissen-förmigen Verzeichnungen gehen doch gar nicht auf Objektivkonto, sondern ergeben sich aus den leicht gebogenene Glasflächen und deren Spiegelungen. Das ist für mich auch der eigentliche Reiz dieser Aufnahme, nicht die bloße Spiegelung an sich Naja, ich denke, so war`s auch gemeint Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted March 15, 2011 Share #9 Posted March 15, 2011 Die Tonnen- und auch Kissen-förmigen Verzeichnungen gehen doch gar nicht auf Objektivkonto, sondern ergeben sich aus den leicht gebogenene Glasflächen und deren Spiegelungen.Das ist für mich auch der eigentliche Reiz dieser Aufnahme, nicht die bloße Spiegelung an sich Naja, ich denke, so war`s auch gemeint Wie Woof ja bereits in #3 schon geschrieben hat Link to post Share on other sites More sharing options...
systemfan Posted March 15, 2011 Share #10 Posted March 15, 2011 Wie Woof ja bereits in #3 schon geschrieben hat Oh, ich bitte um Vergebung Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts