Chefkoch Posted March 10, 2011 Share #1 Posted March 10, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi@all, da ich mich so über die Sonne letzten Sonntag gefreut habe, gibts Nachschlag aus der HafenCity. E-PL1 mit 14-42mm Kit, das mittlere mit Minolta MC PG 50mm 1.4...ohne Sonnenblende oder Filter. Bei dem letzten hab ich die Sättigung mit PSE9 verringert, einen Warmfilter drüber gelegt und die Körnung eingefügt. Kleines Exmperiment. Und der gute konnte förmlich in der Luft stehen....doppelter Chuck Norris Roundhouse Kick Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Viele Grüße Chris Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Viele Grüße Chris ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/68999-sonnenbaden-in-der-hafencity/?do=findComment&comment=666502'>More sharing options...
Ad Bot Posted March 10, 2011 Posted March 10, 2011 Hello Chefkoch, You may be interested in this: Sonnenbaden in der HafenCity .
kolja Posted March 11, 2011 Share #2 Posted March 11, 2011 Hallo Chris im ersten Bild gefällt mir die Tiefen-Wirkung durch die drei Ebenen Vordergrund, Mittelgrund und Hintergrund. Im dritten gefällt mir, wie Du beiläufig die grandiose athletische Leistung und den Fotografen zeigst, der sie festhält. Die Bearbeitung allerdings finde ich gruselig. Weder der Warmfilter noch das Korn tun dem Bild gut. Bei der reduzierten Sättigung bin ich mir nicht sicher. Aber auch hier habe ich den Verdacht, dass die Korrektur unnötig ist. Hier würde mich das Ausgangsbild interessieren. Eine kürzere Belichtungszeit wäre besser (und möglich) gewesen, um die Bewegung einzufrieren. Kolja Link to post Share on other sites More sharing options...
Chefkoch Posted March 11, 2011 Author Share #3 Posted March 11, 2011 Hi Kolja, danke für dein Feedback. Ja das Einfrieren hab ich verpennt. Ich hab noch eine per Serienbild geschossene Strecke, da ist es zwar nicht wirklich besser (sogar nur 1/200 anstelle 1/320) aber kann ich bei Interesse gerne noch posten. Ist ähnlich (logisch) eingefroren wie hier, aber näher dran. Wollte den beiden dann aber nicht weiter auf die Nerven gehen, und dass ich noch im Aperture Modus geschossen habe, viel mir natürlich erst hinterher auf. Zum Experiment...jetzt wo ich mir das Original nochmal anschaue, "befürchte" ich, du hast Recht Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Viele Grüße Chris Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Viele Grüße Chris ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/68999-sonnenbaden-in-der-hafencity/?do=findComment&comment=666871'>More sharing options...
kolja Posted March 11, 2011 Share #4 Posted March 11, 2011 Hallo Chris das sieht doch schon gleich besser aus Den Vordergrund könnte man noch etwas schneiden. Sehr schön ist auch der Schatten. Der Abstand und die Weitwinkel-Perspektive gefallen mir hier gut. Kolja Link to post Share on other sites More sharing options...
Chefkoch Posted March 11, 2011 Author Share #5 Posted March 11, 2011 Danke Dir! Der Vollständigkeit halber noch die Serie, trafficfreundlich als Collage Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Viele Grüße Chris Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Viele Grüße Chris ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/68999-sonnenbaden-in-der-hafencity/?do=findComment&comment=666886'>More sharing options...
Recommended Posts