Jump to content

LA-EA1 Adapter Sony


Empfohlene Beiträge

Hab mal 2 Bilder hinzugefügt, mir gehts nur drum ob das ab Werk so geklebt wurde, oder ob da jemand einen Mangel ausbessern wollte, weil ich ihn in ebay erstanden habe als gebraucht, aber "wie NEU und OVP"....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antwort von SONY:

 

 

"vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die Übersendung der Beispielbilder.

 

Bei unserem brandneu verpacktem LA-EA1 Adapter sind auch leichte Kleberrückstände feststellbar - wir gehen davon aus, das es sich hier um eine Art "Schmiermittel" für das Bajonett (Alu / Metall) handelt.

 

 

Wir hoffen Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Customer Information Center

Sony Deutschland "

 

Dann bin ich ja beruhigt ^^

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

 

Ich habe heute den Adapter bekommen.

Zuerst war ich erstaunt, dass der AF nicht geht. Aber ein Bekannter klärte mich auf, diese Firmware zu installieren:

 

Digitale Foto- & Videoprodukte |  LA-EA1 | Kunden-Support-Webportal von Sony Europa

 

Nun gut, ich habe die Firmware eingespielt und nun ???

 

Der AF ist ... :( ... wie der von der Canon EOS 50D, wenn ich den Spiegel hochgeklappt habe.

 

Es wird gepumpt, gepumpt und gepumpt, aber nach 4-5 Sekunden darf man dann aber mit einem perfekt fokussierten Bild rechnen.

 

Beim Filmen ist der AF nicht zu gebrauchen. :mad:

 

Ich das bei Euch auch so?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der AF ist ... :( ... wie der von der Canon EOS 50D, wenn ich den Spiegel hochgeklappt habe.

 

Es wird gepumpt, gepumpt und gepumpt, aber nach 4-5 Sekunden darf man dann aber mit einem perfekt fokussierten Bild rechnen.

 

Mal ehrlich: Hattest du was anderes erwartet? Dieses Verhalten wurde doch nun wirklich überall bereits berichtet.

 

Übrigens haben ja auch bei de von dir genannten Kombinationen das gleiche Problem: Ein Objektiv, das nicht für Kontrast-AF gedacht ist, soll nun damit funktionieren.

Ich kenne das Problem von Four-Thirds-Objektiven an Micro Four-Thirds. Da ist es auch nicht anders.

 

Um welches Objektiv ging es eigentlich (nur so als Warnung)?

 

Mit meinem Sigma 9-18 wird lediglich gepumpt, aber nie tatsächlich scharf gestellt...

 

Schönen Gruß

vom Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@padiej

 

Das der Fokus eine gefühlte Ewigkeit braucht, dürfte doch eigentlich bekannt sein ;). Ich habe das in meinem Erfahrungsbericht über den Adapter ja auch geschrieben, genau wie die Erfahrung das wenn der Fokus dann sitzt, auch zu 100% sitzt (zumindest bei den von mir verwendeten Objektiven). Erfolgreiches fokussieren mit Fremdobjektiven ist mir bislang allerdings unbekannt. In wieweit Sony da mit einem update den Fokus beschleunigen kann, bleibt abzuwarten.

 

Gruß, Snow

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

D.h. die E Objektive sind für Kontrast-AF optimiert, die A Objektive für Phasen-AF.

 

Deshalb das Gepumpe, wie bei den anderen DSLRs im Live View Modus.

 

Ich habe den Adapter gestern zurück geschickt. Amazon ist da tolerant.

Ich hätte Eure Berichte besser lesen sollen, denn mir war es nicht bewusst, dass es so krass ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

D.h. die E Objektive sind für Kontrast-AF optimiert, die A Objektive für Phasen-AF.

 

Richtig.

Ich würde es halt davon abhängig machen, was für A-Mount-Objektive vorhanden sind. Denn

a) kann man mit den A-Mount-Objektiven auch von Hand fokussieren,

B) gibt es gerade mal 2-3 E-Mount-Objektive

c) wird durch den Adapter die Bedienung der Blende der A-Mount-Objektive erst möglich

d) werden die EXIF-Daten mit den Objektiv-Daten "gefüllt".

 

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Hab mal 2 Bilder hinzugefügt, mir gehts nur drum ob das ab Werk so geklebt wurde, oder ob da jemand einen Mangel ausbessern wollte, weil ich ihn in ebay erstanden habe als gebraucht, aber "wie NEU und OVP"....

 

Hallo

Das sind keine Kleberrückstände, sondern Vaselinefett. War bei meinem

18-55 Zoom auch so. Diese kannst Du mit einem Wattestäbchen

entfernen. Dieses Fett wurde werksseitig angebracht, damit die

Bajonettkrallen vom Objektiv sanfter über die Bajonettfedern (kameraseitig) gleiten.

 

Gruss

Otmar

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...