SaLu Posted March 8, 2011 Share #1 Posted March 8, 2011 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) das hier sind jetzt meine aller, aller ersten digitalen Bilder. Nun ja, eigentlich habe ich am Wochenende im Wohnzimmer kräftig geübt um die Kamera kennen zu lernen. Es ist schon eine Umstellung von analog Spiegel-Reflex auf die kleinen "Digi-Knipsen".... Heute war ich draußen und konnte bei dem schönen Wetter einige Bilder machen. Muß mich, zur Zeit, noch mit dem Zuiko 14-150mm zufrieden geben weil die bestellten Adapter für das 58mm Rokkor und das 60mm Makro Elmarit-R noch unterwegs sind. Hier eine kleine Auswahl: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! PS: wie kann man zwischen den einzelnen Bildern ein wenig mehr "Luft" lassen? Anm. der Moderation: indem man sie einfügt Edited March 8, 2011 by matadoerle Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! PS: wie kann man zwischen den einzelnen Bildern ein wenig mehr "Luft" lassen? Anm. der Moderation: indem man sie einfügt ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/68918-also/?do=findComment&comment=665734'>More sharing options...
matadoerle Posted March 8, 2011 Share #2 Posted March 8, 2011 Hallo Sandrino, mehr Luft bekommst du mit der am Ende erwähnten Methode (Büroklammer - alle Bilder einfügen) .. ich mache das mal oben für dich (gegen zwei virtuelle Gummibärchen in die Forenkasse) Gruß Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest herudu Posted March 8, 2011 Share #3 Posted March 8, 2011 Prima Aufnahmen Sandrino, alle drei sehr gelungen. Da bist Du ja nur in der Froschperspektive unterwegs gewesen. Na dann, viel Spaß mit der PEN und wenn Du dann die Adapter hast, vor allem den für's Minolta, wirst Du donalfredo schon zeigen wo der Frosch die Locken hat. Das Leica ist sicherlich absolute Spitze, aber woltest Du nicht eigentlich was längeres für den Makrobereich, zumindest für Tierchen? Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted March 9, 2011 Share #4 Posted March 9, 2011 Hallo Sandrino,mehr Luft bekommst du mit der am Ende erwähnten Methode (Büroklammer - alle Bilder einfügen) .. ich mache das mal oben für dich (gegen zwei virtuelle Gummibärchen in die Forenkasse) Gruß Thorsten Wieso virtuell? Schmecken die auch? ... So, und jetzt zu Sandrinos Erstschätzchen: ich beglückwünsche dich zum erfolgreichen Freistellen - ist doch bereits sehr gut gelungen. Vor allem die Kroküsser behagen mir über alle Maßen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest outsourced Posted March 9, 2011 Share #5 Posted March 9, 2011 Hallo, sehr schön die Aufnahmen, wobei Bild 3 mein Favorit ist. Ich bin gespannt auf die nächsten Nahaufnahmen aus dem saarländischen Unterholz..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Olyanic Posted March 9, 2011 Share #6 Posted March 9, 2011 Na, das ist doch ein vielversprechender Anfang. Weiterhin viel Spaß und Erfolg beim digitalen Knipsen. Link to post Share on other sites More sharing options...
pen-asonic Posted March 9, 2011 Share #7 Posted March 9, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Sandrino, Krokusse und Pilz sind doch schon fein geworden. Gut, wenn man sich nur in's Equipment und nicht auch noch in die Bildgestaltung einarbeiten muss.... Ich wünsche Dir viel Spass mit Deinem Neuerwerb und freue mich auf weitere Fotos von Dir. Gruß Ingo P.S. Für Pflanzen an der PEN können 60mm manchmal schon sehr lang sein, insbesondere, wenn viel Unkraut davor steht... Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernietheowl Posted March 9, 2011 Share #8 Posted March 9, 2011 Tolle Aufnahmen. Besonders gefällt mir Bild 3. Sieht fast wie ein Waldschrat aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
SaLu Posted March 9, 2011 Author Share #9 Posted March 9, 2011 Hallo Leute, zuerst einmal VIELN DANK für die vielen positiven Kommentare! Das motiviert. Thorsten, auch dir vielen Dank für den Tip! Da bist Du ja nur in der Froschperspektive unterwegs gewesen. Ich bin so gut wie immer in der Froschperspektive unterwegs. Für das erste Bild stand ich gestern bis über die Knöcheln (und mit einem Knie) tief im Schlamm. Es ist nun mal ein Sumpfgebiet wo in einigen Wochen wunderschöne Sumpfdotterblumen blühen werden. Das Leica ist sicherlich absolute Spitze, aber woltest Du nicht eigentlich was längeres für den Makrobereich, zumindest für Tierchen? Ja Herbert, ich wollte unbedingt das Macro-Elmarit-R 100mm 2,8 haben. Sehr lange Zeit habe ich überlegt was ich kaufen soll. Dann entschied ich mich doch für das 60mm und für den Rest des Geldes kaufte ich mir dann das 58mm ROKKOR, das 300mm ROKKOR 4,5, ein Dreibeinstativ mit Kopf und ein Einbeinstativ mit Kopf. Voll konkrett viel Zeug für die Preisdifferenz P.S. Für Pflanzen an der PEN können 60mm manchmal schon sehr lang sein, insbesondere, wenn viel Unkraut davor steht kein Problem, Ingo. Für scholche und noch viel schlimmere Fälle, habe ich immer mein gutes altes Jagdmesser dabei... sehr schön die Aufnahmen, wobei Bild 3 mein Favorit ist Tolle Aufnahmen. Besonders gefällt mir Bild 3. Sieht fast wie ein Waldschrat aus. Ja, bei diesem Bild war ich selbst überrascht. Erst zu Hause, beim Entwickeln, entdeckte ich die "durchbohrende" Tannennadel. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts