Guest Odyssee Posted March 8, 2011 Share #1 Posted March 8, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) beinahe, und doch anders. Aus der Nähe ... ... und mit Abstand betrachtet ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Ad Bot Posted March 8, 2011 Posted March 8, 2011 Hello Guest Odyssee, You may be interested in this: wie Watte .
Guest herudu Posted March 8, 2011 Share #2 Posted March 8, 2011 Hallo Rosa, schön dargestellt, die Watte. Welche Pflanze ist das, sorry meine Kenntnis liegt eher im Bereich der essbaren Pflanzen. Bild 1 gefällt mir besonders wegen des Kontrastes Schmiedeeisen und Pflanze, obwohl's mir schwer fällt das zu spezifizieren. Ich versuch's mal so, es ist irgendwie so'n bisschen wie Yin und Yang, lauter Gegensätze, sei es Struktur, Form, Material, die sich in deinem Bild trotzdem harmonisch zusammenfügen. Bild 2 gefällt mir gut, wegen der gelungenen Freistellung. Bild 3 zeigt mir üppige Filigranität. Bild 4 und 5, dazu hab ich noch keinen rechten Bezug, vielleicht, wen ich sie mir noch'n paarmal angucke. Bild 6 das habe ich mal so für mich beschnitten, dass nur der linke obere Teil mit dem Halbkreis verblieb. das hat was. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted March 8, 2011 Share #3 Posted March 8, 2011 Hallo Herbert, danke für's beschäftigen mit den Bildern. Ich finde, die Erläuterung ist dir gut gelungen. Kann ich nachvollziehen. Leider weiß ich auch nicht wie die Pflanze heisst, ich habe sie aber schon öfters gesehen. Ich hoffe auf eine(n) Pflanzenkenner/in, die uns den Namen verrät. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lichtschacht Posted March 8, 2011 Share #4 Posted March 8, 2011 2, 3, 4 finde ich gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ameise Posted March 8, 2011 Share #5 Posted March 8, 2011 dieses Mal sind mir das zu viel auf einmal;) 4+5 hätte ich erst mal weggelassen - vielleicht die anderen auch eher einzeln gezeigt.... das Motiv hat mich auch schon oft gelockt - aber ich habe dem noch nicht viel Zeit gewidmet..... - der Bogen auf dem letzten gefällt auch mir besonders. Link to post Share on other sites More sharing options...
kolja Posted March 8, 2011 Share #6 Posted March 8, 2011 Hallo Rosa Mir gefallen 1, 3 und 4, weil da die grafische Qualität der Pflanze gut rüberkommt (Wiederholung ähnlicher Formen). Das zweite Bild ist mir zu konventionell; die letzten beiden sind mir zu krautig (zu viel störendes im Bild). Kolja Link to post Share on other sites More sharing options...
moci Posted March 9, 2011 Share #7 Posted March 9, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Rosa, Bild 2, 3 und 4 gefallen mir besonders gut. Hatte mir vor kurzem Kletterpflanzen angesehen, das ist eine Clematis. Welche der vielen Sorten weiß ich allerdings nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
systemfan Posted March 9, 2011 Share #8 Posted March 9, 2011 Das 2. und 4. gefallen mir sehr gut (weniger ist mehr). Link to post Share on other sites More sharing options...
mftu Posted March 9, 2011 Share #9 Posted March 9, 2011 Bild 4 passt am besten zum Titel und gefällt mir wegen der grafischen Wirkung auch am besten- Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted March 9, 2011 Share #10 Posted March 9, 2011 Hallo zusammen, vielen Dank für's betrachten und kommentieren. @Ameise: meine Statistik besagt, dass Nr. 4 ziemlich bevorzugt wurde @Moci: Danke für die Aufklärung zur Clematis. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ameise Posted March 9, 2011 Share #11 Posted March 9, 2011 @Ameise: meine Statistik besagt, dass Nr. 4 ziemlich bevorzugt wurde . mir würde es besser gefallen, wenn es noch schärfer und kontrastreicher wäre - und vielleicht der Tiefenschärfeverlauf auch etwas anders wäre..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Wahn Posted March 9, 2011 Share #12 Posted March 9, 2011 Das vierte Bild dieser „Watte-Serie“ ist für mich das Herausragende: Diese geschwungenen Linien haben etwas tänzerisches und erinnern auch an künstlerische Gymnastik mit Bändern; dazu passend ist das Bild in einem leichten Warmton gehalten. Ulrich Link to post Share on other sites More sharing options...
Lumixx Posted March 9, 2011 Share #13 Posted March 9, 2011 Gefällt mir sehr gut, Deine Watte-Serie !!! Bin schon gespannt auf die Bilder mit Blüte im Sommer ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted March 9, 2011 Share #14 Posted March 9, 2011 Hallo "Wahn" und "Lumixx", danke für's betrachten und kommentieren. Im Sommer werde ich mir die "Watte" noch mal ansehen und nach den Blüten schauen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts