Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich finde diese Klett-Trenner, (heissen die so?) die i.d.R. Fototaschen beigelegt sind, sehr praktisch. Ich meine damit diese 'Trennwände', die man flexibel einsetzen kann und die mit Klettverschlüssen fixiert werden. Leider sind es nie genug, oder es fehlen die wirklich entscheidenden Größen.

Meine Versuche, im Fachhandel Ersatz zu finden, scheiterten bisher kläglich. Bislang behelfe ich mir, indem ich ältere Taschen ausschlachte. Auf die Dauer ist das aber keine Lösung.

Kennt jemand einen Anbieter, der dies Klett-Trenner im Angebot hat. Über Google wurde ich bislang noch nicht fündig.

Viele Grüße,

brunbjoern

Guest herudu

Von Billingham gibt's eine große Zahl von vorgefertigten quaderförmigen Einsätzen in den verschiedensten Größen für eine individuelle Einteilung der Taschen. Das ist allerdings eine Edelfirma mit edlen Preisen.

Mein Tip: Trennwände selber machen, diese Klettstreifen(Häkchenband) gibt's überall, wo's Handarbeitszeug gibt. Als Wand habe ich dicken Kunststoff genommen, eine dieser großen, festen Permanent-Einkaufstaschen zerschnitten, die's mittlerweile in jedem Supermarkt gibt (1-2 €). Du kannst auch dicken Karton nehmen, wenn's steifer werden soll. Als Polsterung etwas dünnes Polstervlies, Schaumstoff etc. verwenden. Einen Überzug für das ganze aus Spinnaker-Nylon (Reste von meiner Drachenbauerei) nähen. Man kann natürlich auch anderen Stoff nehmen. Der Überzug muss natürlich da, wo das Häkchenband aufgenäht werden soll, entsprechende Überstände in der Breite des Bandes haben. So hat man dann für ganz kleine Kohle, absolut individuell angepasste Trenner in beliebiger Form und Anzahl.

Man braucht allerdings eine Nähmaschine oder jemanden der eine hat.

Dann kann man z. B. auch diese nützlichen Neoprentaschen für Objektive selbst nähen. Falls das jemanden interessiert, Neopren-Meterware gibt's z. B. hier. Den anderen Kram wie Klettband, Spinnaker-Nylon übrigens auch.

Das Problem hatte ich auch schon mal. Da ich meist Lowepro Taschen nutze habe ich einfach den Kundenservice nett angefragt. 2 Tage später waren die benötigten Trenner passen zu den Taschen in der Post.

Ist doch recht simpel erstmal den Hersteller zu kontakten. wenn die keine Trenner haben, wer dann? Und meist sind die Ersatztrenner vom Herstellerservice auch recht günstig. Meine wurden nicht berechnet.

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die guten Tipps!

- Die Trenner von KATA finde ich sehr interessant. Das wäre eine Option.

- Zur Bastellösung bin ich - glaube ich - nicht geeignet, abter trotzdem viele Dank für die Beschreibung.

- LowePro hatte ich heute morgen angemailt. Bislang habe ich noch keine Antowrt erhalten. Das wäre klasse, wenn man dort Ersatz bekommen könnte. Ich würde dafür auch Geld bezahlen. Bei Crumpler hatte ich im Shop nachgefragt, dort sagte man mir, es gäbe kein Ersatz.

Viele Grüße,

brunbjoern

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die guten Tipps!

Bei Crumpler hatte ich im Shop nachgefragt, dort sagte man mir, es gäbe kein Ersatz.

Viele Grüße,

brunbjoern

Fragt doch mal in der Crumpler Zentrale Köln nach (0221 9499 54-46); mir wurde da sehr freundlich geholfen nachdem ich im weihnachtlichen Kollektionsverkaufs eine kameratasche erstanden hatte und mir ein Klettelement zur Anpassung fehlte.

Fragen kost ja nix und das Shoppersonal hat keinen Zugriff auf die zentrale Reklamationsbearbeitung...

• 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei Lowepro habe ich angefragt. Nach mehreren Mails hin und her habe ich dann die Kosten für die "Inneneinrichtung" einiger Taschen bekommen. Meine war allerdings nicht dabei, so dass ich derzeit noch nicht weiss, was sich genau dahinter verbirgt. Meine Versuche, mir die Taschen im Einzelhandel anzusehen scheiterten bislang daran, dass bei den dort ausgestellten Taschen grundsätzlich alle Innenteile fehlten. Hier aber der Vollständigkeit halber die mir genannten Preise (inkl. Versand):

• Die Inneneinteilung für die Lowepro Toploader Zoom 50 AW können wir Ihnen zu einem Preis von 15,00€ incl. MwSt und Versandkosten, via Vorauskasse, anbieten.
  • Die Inneneinteilung für die Lowepro Toploader Zoom 55 AW können wir Ihnen zu einem Preis von 18,00€ incl. MwSt und Versandkosten, via Vorauskasse, anbieten.
  • Die Inneneinteilung für die Lowepro Toploader Pro 65 AW können wir Ihnen zu einem Preis von 35,00€ incl. MwSt und Versandkosten, via Vorauskasse, anbieten.
  • Die Inneneinteilung für die Lowepro Toploader Pro 70 AW können wir Ihnen zu einem Preis von 38,00€ incl. MwSt und Versandkosten, via Vorauskasse, anbieten.

Bei Crumpler hatte ich auch nachgefragt. Die wirklich sehr nette und hilfsbereite Dame hat mir dann auch helfen können und hat mir kostenlos Trenner zugeschickt. Dafür ein Dank an Crumpler!