donalfredo Posted March 5, 2011 Share #1 Posted March 5, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Alles drängt nach draußen - nicht nur der Mensch erfreut sich an Sonne und Wärme, nein, auch die Natur schreit förmlich auf. Daher habe ich mit verschiedenen "Glasstückchen" meinen Garten besucht, und versucht, die Natur festzuhalten. Hier nun einige mehr oder minder gelungenen Versuche ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! GH 2 mit Leica Apo-Elmarit 100mm 2.8, offen (2.8), 1/500, ISO 160, entwickelt mit silkypix Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! GH 2 mit 25mm Nokton und Graufilter, offen (0.95), 1/1300, ISO 160, entwickelt mit silkypix Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! GH 2 mit Leica Apo-Elmarit 100mm 2.8, offen (2.8), 1/500, ISO 160, entwickelt mit silkypix Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! GH 2 mit 25mm Nokton und Graufilter, offen (0.95), 1/1300, ISO 160, entwickelt mit silkypix ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/68735-juwelen-in-der-fr%C3%BChlingssonne/?do=findComment&comment=664490'>More sharing options...
Ad Bot Posted March 5, 2011 Posted March 5, 2011 Hello donalfredo, You may be interested in this: Juwelen in der Frühlingssonne .
hdg Posted March 5, 2011 Share #2 Posted March 5, 2011 Da zeigt sich wieder, was ein Leica-Objektiv der Extra-Klasse leistet. Es ist immer noch eine meiner bevorzugten Festbrennweiten, denn es macht auch optisch meine G1 nicht "kaput". Das Bokeh überzeugt! MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Wahn Posted March 5, 2011 Share #3 Posted March 5, 2011 Das Bokeh überzeugt! Wie eine Aquarell-Lavur! Ulrich Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted March 5, 2011 Author Share #4 Posted March 5, 2011 Danke euch beiden. Tscha, es ist eine Freude, mit manchen Objektiven "zusammenzuarbeiten" ... Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted March 5, 2011 Author Share #5 Posted March 5, 2011 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! GH 2 mit Leica Apo-Elmarit 100mm 2.8, f 5.6, 1/1000, ISO 160, entwickelt mit silkypix Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! GH 2 mit Leica Apo-Elmarit 100mm 2.8, f 4, 1/1000, ISO 160, entwickelt mit silkypix Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! GH 2 mit Leica Apo-Elmarit 100mm 2.8, f 5.6, 1/1000, ISO 160, entwickelt mit silkypix Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! GH 2 mit Leica Apo-Elmarit 100mm 2.8, f 4, 1/1000, ISO 160, entwickelt mit silkypix ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/68735-juwelen-in-der-fr%C3%BChlingssonne/?do=findComment&comment=664518'>More sharing options...
donalfredo Posted March 5, 2011 Author Share #6 Posted March 5, 2011 [attach]26563[/attach] GH 2 mit Leica Apo-Elmarit 100mm 2.8, f 8, 1/500, ISO 160, entwickelt mit silkypix [attach]26564[/attach] GH 2 mit Leica Apo-Elmarit 100mm 2.8, f 5.6, 1/640, ISO 160, entwickelt mit silkypix Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/68735-juwelen-in-der-fr%C3%BChlingssonne/?do=findComment&comment=664521'>More sharing options...
donalfredo Posted March 5, 2011 Author Share #7 Posted March 5, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! GH 2 mit Leica Apo-Elmarit 100mm 2.8, f 5.6, 1/2000, ISO 160, entwickelt mit silkypix fin Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! GH 2 mit Leica Apo-Elmarit 100mm 2.8, f 5.6, 1/2000, ISO 160, entwickelt mit silkypix fin ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/68735-juwelen-in-der-fr%C3%BChlingssonne/?do=findComment&comment=664525'>More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
SaLu Posted March 5, 2011 Share #8 Posted March 5, 2011 Fantastische Serie, Wolfgang!!! ...und das letzte, mit der Biene, hast du wirklcih im richtigen Augenblick abgedrückt! Link to post Share on other sites More sharing options...
AlterKnabe Posted March 5, 2011 Share #9 Posted March 5, 2011 Alle gut - und das mit der Biene: verdammt gut Link to post Share on other sites More sharing options...
topo Posted March 5, 2011 Share #10 Posted March 5, 2011 nAbend, zwei der Photos finde ich richtig gut - Typ "würde ich mir an die Wand hängen". Bei den anderen ist immer etwas dabei, das mich stört. Die Photos sind deswegen natürlich nicht schlecht sondern nur für mich persönlich weniger gut. 1. Die Blüte finde ich perfekt getroffen, das Bokeh des Objektivs sehr schön, aber ich finde die gleichartige Farbe des Hintergrunds nicht gelungen. Die selbe Blüte vor grün wäre glaube ich besser. 2. Tolle Farben, tolle Farbverteilung,toller Aquarelleffekt, aber die Komposition/Plazierung der "scharfen" Blüten gefällt mir nicht so sehr. Ist mir zu sehr an den Rand gedrängt. 3. technisch tadeloses Foto, aber das Gelb mit Schmutzigbraun und die Anordnung/Plazierung der Blüten unten links im Foto mag ich nicht. 4. Super Foto!!! würde ich mir an die Wand hängen. Tolle Farben, sehr schöne Blütten, klasse Ausschnitt und Anordnung. 10/10 Punkten. Perfekt So Fotos würde ich auch gerne machen. 5. ich mag den Ausschnitt des Fotos nicht, das wirkt oben links so abgeschnitten. Die gelbe Blüte ist (diesmal ohne das häßliche Braun) toll, trägt aber nicht das ganze Foto. 6. Tolle Farben, guter Ausschnitt, ich hätte mir aber mehr Schärfe gewünscht, also beide Blüten scharf (Oder die vordere Blüte ausreissen und die hintere mittig nehmen). 7. Blume mit Biene sind perfekt getroffen und genau richtig positioniert, auch so ein für an die Wand Foto. Vielleicht stört die mittlere Blume im Vordergrund etwas. Ohne wäre es eine sehr schöne Dreiecksanordnung. Vielen Dank für die Frühlingssonne, hilft gegen die Winterkälte Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted March 5, 2011 Author Share #11 Posted March 5, 2011 Also, erstmal herzlichen Dank für eure zahlreichen Kommentare. Natürlich kann man immer unterschiedlicher Meinung sein - dazu muß man aber die Gegebenheiten kennen. Im Garten wachsen viele hundert Krokusse. Sie haben sich im Laufe der Zeit derart ausgesamt, daß sie den Garten völlig überfluten. Aus diesem Grund kann ich bei der knappen Fläche - diese Zahl steht auf rund 120/130 Quadratmetern - nicht so agieren, wie ich gerne möchte. Ein Positionieren des Stativs ohne ein Massensterben zu verursachen, ist nur in einem kleinen Bereich möglich. Deshalb die Aufnahmestellungen, die ich nicht beliebig verändern kann. Ich könnte jetzt natürlich zu jeder Aufnahme Stellung beziehen, lieber topo, aber ich habe mich nun aus den Gründen so entschieden, wie es oben beschrieben ist ... Link to post Share on other sites More sharing options...
moci Posted March 8, 2011 Share #12 Posted March 8, 2011 ich mag deine Juwelen, ja, auf jeden Fall Und, ich wäre froh wenn ich wenigstens schon eine finden würde... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts