aubani Posted March 2, 2011 Share #1 Posted March 2, 2011 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus, mich interessiert die Wirkung von Altagsdingen, nächtlich beleuchtet, einzufangen Mit EP2 und Pana1,7/20mm. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruss aubani Edited March 2, 2011 by donalfredo Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruss aubani ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/68601-n%C3%A4chtlich-beleuchtet/?do=findComment&comment=663404'>More sharing options...
Bernietheowl Posted March 2, 2011 Share #2 Posted March 2, 2011 Nette Idee. Aber warum die Bilder so dicht aufeinander ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted March 2, 2011 Share #3 Posted March 2, 2011 Hallo aubani, im ersten Bild "sehe" ich Spielzeugklötzchen nebeneinander aufgereiht. Das hat was nettes. Die Treppe finde ich in seiner Beleuchtung sehr gut. Das passt zu dem Nächtlichen. Im Fischladen bringt das Blatt mit "Frischen Fisch .." die besondere Wirkung. Aber auch die Beleuchtung finde ich hier gut. Beim letzten Bild fehlt etwas der "Pfiff". Link to post Share on other sites More sharing options...
tourer26 Posted March 2, 2011 Share #4 Posted March 2, 2011 Die ersten 2 finde ich auch sehr schön. Was ist denn die Alternative zu frischem Fisch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland_Deschain Posted March 2, 2011 Share #5 Posted March 2, 2011 Die beiden "Schaufenster" gefallen mir am besten. Bei beiden passt die Farbtemperatur sehr gut zum Gezeigten. Den Kaffeeladen könntest du noch etwas gerade rücken. Link to post Share on other sites More sharing options...
aubani Posted March 2, 2011 Author Share #6 Posted March 2, 2011 Servus, Danke euch für die Anmerkungen! @Bernietheowl: ich habe es probiert, und bin jämmerlich gescheitert, irgenwie sind sie nicht untereinander geblieben und wollten schon gar keinen Abstand einnehmen. So habe ich sie halt hochgeladen, wie si sich jetzt zeigen. Sorry @Odyssee: Was ich einzufangen versuchte, ist die Leere, die nachts Dinge durch die Abwesenheit von Menschen ausstrahlen. Desswegen gibt es auch das letzte Bild. Den Aspekt in den anderen Bildern, den du ansprichst, ist mir so gar nicht aufgefallen, aber er ist da. @tourer26, Brot,....siehst du die Körbe? Die werden in der Zeit, in der auch der Zeitungsbote unterwegs ist, mit den gefüllten Körben getauscht. @Roland Deschain: Stimmt, das sollte ich. Gruss aubani Link to post Share on other sites More sharing options...
aubani Posted March 2, 2011 Author Share #7 Posted March 2, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus donalfredo, danke dir, fürs "Geraderücken"! Gruss aubani Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted March 2, 2011 Share #8 Posted March 2, 2011 Gerne geschehen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Guest Odyssee Posted March 2, 2011 Share #9 Posted March 2, 2011 Servus,@Odyssee: Was ich einzufangen versuchte, ist die Leere, die nachts Dinge durch die Abwesenheit von Menschen ausstrahlen. Desswegen gibt es auch das letzte Bild. Den Aspekt in den anderen Bildern, den du ansprichst, ist mir so gar nicht aufgefallen, aber er ist da. Gruss aubani Hallo aubani, so hat jeder eine eigene Sicht auf die Dinge. Dein Aspekt ist auch da Link to post Share on other sites More sharing options...
kolja Posted March 2, 2011 Share #10 Posted March 2, 2011 Die beiden "Schaufenster" gefallen mir am besten. Bei beiden passt die Farbtemperatur sehr gut zum Gezeigten. Das geht mir genauso: einmal kühle, einmal warme Farben. Beim Fischladen gefällt mir die Komposition noch etwas besser. Es ist für mich das beste Bild der Serie. Gut gefällt mir auch die Bild-Größe. Wenn man eine Serie zeigt, sollte man die Bilder nicht zu groß machen, damit sie gemeinsam wirken können. Kolja Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts