Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo zusammen,

ich dachte eigentlich, dass auf meiner g2 bereits die aktuellste firmware (1.1) drauf ist - dem ist aber nich so...(eben nur 1.0)

eigentlich hab ich immer ganz gern die neuesten updates für meine elektrischen Geräte - allerdings hab ich erst vor kurzem die erfahrung mit meinem Samsung TV gemacht, dass die bildqualität deutlich schlechter war nach dem update...

hat denn schon jemand erfahrungen gemacht mit der aktuellen firmware für die g2?

derzeit nutze ich auf meiner g2 keine 3d-objektive...bin deshalb am überlegen, ob sich das update für mich überhaupt lohnt - oder wo liegen weitere verbesserungen? außerdem benutze ich noch einen fremdakku (quenox) in meiner g2, mit dem ich ganz zufrieden bin (mindestens gleiche leistung wie der original) und hab eigentlich keine lust, die kompatibilität mit dem update abzuschiessen...

oder besteht die möglichkeit, bei bedarf ein downgrade durchzuführen?

vielen dank für eure antworten / anregungen

mfg droggy

hallo nigthstalker,

danke - das war eigentlich auch mein gedanke.

aber ob prinzipiell ein downgrade möglich ist, würde mich schon interessieren. kann man die bisherige firmware irgendwie sichern und bei bedarf wieder aufspielen? bei meinem samsung tv war dies eben nicht möglich und seither bin ich vorsichtiger mit firmware updates.

mfg droggy

aber ob prinzipiell ein downgrade möglich ist, würde mich schon interessieren. kann man die bisherige firmware irgendwie sichern und bei bedarf wieder aufspielen?

Meines Wissens nach ist das nicht so ohne weiteres möglich. Jedenfalls nicht so leicht. Du müsstest irgendwoher die v.1.0 bekommen und dann den Speicher flashen, sprich komplett leerputzen, um dann mit einer Spezialsoftware die 1.0er wieder aufzuspielen. Selbst wenn du die alte Firware irgendwo herbekommst bleibt die Frage, wie du die neue löscht und vor allem, woher du die Spezialsoftware zur Neuinstallation bekommst. Und auch falls all das kein Problem wäre, so ist das flashen nicht ungefährlich. Ich kenne einige Leute, die sich damit den Sensor (oder bei Handys den Chipsatz) zerschossen haben => Totalschaden.

Ich schließe mich nightstalker jedenfalls an: Wenn du auf 3D verzichten kannst, würde ich bei der 1.0er bleiben und nur die Objektive auf die neueste Version hochsetzen.