Softride Posted March 1, 2011 Share #1 Posted March 1, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! GH1 + G Vario 100-300 mm bei 300 mm, f/6.3, 1/800 s, ISO-100 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! GH1 + G Vario 100-300 mm bei 300 mm, f/6.3, 1/800 s, ISO-100 ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/68582-dorf-im-morgenlicht/?do=findComment&comment=663273'>More sharing options...
T3F Posted March 1, 2011 Share #2 Posted March 1, 2011 Mir gefält es recht gut. Erzeugt beim betrachten so eine schöne Wintermorgenstimmung, kann fast den Kaffeeduft und die frischen Brötchen vom Dorfbäcker riechen. Link to post Share on other sites More sharing options...
aubani Posted March 1, 2011 Share #3 Posted March 1, 2011 Servus, feine Lichtwirkung! ich könnte auf das farbige Gestrüpp im Vordergrund sogar verzichten. Gruss aubani Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted March 1, 2011 Share #4 Posted March 1, 2011 Schließe mich aubani sowohl beim Lob als auch bei der Meinung zum "Gestrüpp" an ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Maxi Posted March 1, 2011 Share #5 Posted March 1, 2011 Erzeugt beim betrachten so eine schöne Wintermorgenstimmung, kann fast den Kaffeeduft und die frischen Brötchen vom Dorfbäcker riechen. Eigenartig Mike, genau das waren auch meine ersten Gedanken. Sehr schön gesehen Softride. Link to post Share on other sites More sharing options...
thobie Posted March 1, 2011 Share #6 Posted March 1, 2011 Einfach klassisch schön. Gruß Thobie Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted March 2, 2011 Author Share #7 Posted March 2, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...ich könnte auf das farbige Gestrüpp im Vordergrund sogar verzichten... Ich fand die warme Farbe im Vordergrund gerade wichtig um Tiefe in das Bild zu bringen. Hier noch mal ohne Gestrüpp: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/68582-dorf-im-morgenlicht/?do=findComment&comment=663423'>More sharing options...
Bernietheowl Posted March 2, 2011 Share #8 Posted March 2, 2011 Ohne Gestrüpp einfach klasse festgehalten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Roland_Deschain Posted March 2, 2011 Share #9 Posted March 2, 2011 Mir gefält es recht gut. Erzeugt beim betrachten so eine schöne Wintermorgenstimmung, kann fast den Kaffeeduft und die frischen Brötchen vom Dorfbäcker riechen. Ging mir genau so Erinnert mich an meine alte Heimat... Schöne Morgenstimmung jedenfalls. Sieht alles noch sehr ruhig und beschaulich aus, ein Dorf erwacht, ganz im Gegensatz zu den Städten, die niemals schlafen Link to post Share on other sites More sharing options...
shadowswoon Posted March 2, 2011 Share #10 Posted March 2, 2011 Ich fand die warme Farbe im Vordergrund gerade wichtig um Tiefe in das Bild zu bringen. Hallo Softride, das ist ein tolles Wohlfühlbild und ich finde Deine Idee mit Gestrüpp und der Tiefenwirkung durchaus richtig. Gut, das Gestrüpp selber ist nicht sooo fotogen - aber vielleicht gab es dort nichts anderes. Es gibt von systemfan hier einen Eintrag 'Blick in die...' mit einem wunderschönen Bank-Foto - eine derartige Bank im Vordergrund mit Blick runter ins Dorf würde mir hier sehr gut gefallen. Leider fällt das dann in die Rubrik 'Wünsch Dir was...' Link to post Share on other sites More sharing options...
IKB Posted March 2, 2011 Share #11 Posted March 2, 2011 Hallo Softride, ich oute mich als Gestrüpp-Fan, in der ursprünglichen Version kommt für mich die Tiefe besser rüber. Odenwald? Link to post Share on other sites More sharing options...
aubani Posted March 2, 2011 Share #12 Posted March 2, 2011 Servus Softride, schön, dass du zwei Versionen gemacht hast! Danke dir! Mit oder ohne, mir imponiert nach wie vor die Lichtwirkung! Gruss aubani Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted March 2, 2011 Author Share #13 Posted March 2, 2011 ... eine derartige Bank im Vordergrund mit Blick runter ins Dorf würde mir hier sehr gut gefallen... Würde mir auch gut gefallen . ...aber vielleicht gab es dort nichts anderes... Nö, da gab es wiklich nichts; nur eine Anhöhe der Landstraße. Das Bild war eine Sache von Sekunden als ich an besagter Anhöhe vorbeifuhr und die gänzenden Kirchendächer sah. Sehr lange hält ja so ein Licht selten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted March 2, 2011 Author Share #14 Posted March 2, 2011 ...Odenwald? Odenwald! Link to post Share on other sites More sharing options...
Lümmel Posted March 2, 2011 Share #15 Posted March 2, 2011 Mit Gestrüpp finde ich auch besser, ohne wirkt es flacher. Tolle Lichtstimmung. Schleppst du deine Kamera immer mit? Gruß, Lümmel Link to post Share on other sites More sharing options...
helmi Posted March 3, 2011 Share #16 Posted March 3, 2011 Hallo Softride, gefällt mir sehr gut.Der Morgendunst,super. Grüße helmi Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted March 3, 2011 Share #17 Posted March 3, 2011 Sehr schöne Dunststimmung im Odenwald . Zur "Gestrüppfrage" habe ich einen Vorschlag: Ich finde auch, daß das Gestrüpp mehr Tiefe ins Bild bringt. Aber es lenkt meinen Blick auch ab, er wandert dauernd an die Unterkante des Bildes, was der Tiefenwirkung wieder abträglich ist. Das Gestrüpp ist einfach durch seine Helligkeit ein wenig zu aufdringlich. Ich würde es also nicht abschneiden, aber etwas abdunkeln. Gruß, leicanik Link to post Share on other sites More sharing options...
matadoerle Posted March 3, 2011 Share #18 Posted March 3, 2011 Ich würde es also nicht abschneiden, aber etwas abdunkeln. tolle Idee, sähe in etwa so aus .. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/68582-dorf-im-morgenlicht/?do=findComment&comment=663847'>More sharing options...
leicanik Posted March 3, 2011 Share #19 Posted March 3, 2011 Genau sowas kam bei meinem Herumspielen auch heraus. Thorsten, du verstehst mich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Maxi Posted March 3, 2011 Share #20 Posted March 3, 2011 Gefällt mir gut Thorsten, ich finde es hat dadurch noch mehr an Tiefe gewonnen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted March 3, 2011 Author Share #21 Posted March 3, 2011 Prima Leute, Eure Version gefällt mir! (Hauptsache, Ihr fotografiert in Zukunft nicht auch noch für mich ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Maxi Posted March 3, 2011 Share #22 Posted March 3, 2011 Ne ne Softride, die Vorlagen sollten schon noch von Dir kommen, sonst gibt es doch kein gutes Endergebnis. Link to post Share on other sites More sharing options...
Wahn Posted March 3, 2011 Share #23 Posted March 3, 2011 Es ist schon verblüffend, wie stark ein derartiger Vordergrund die Räumlichkeit des Bildes erhöht! Ulrich Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted March 4, 2011 Author Share #24 Posted March 4, 2011 Thorsten hat dankenswerter Weise eine höher aufgelöste Variante erzeugt, die ich Euch nicht vorenthalten möchte: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/68582-dorf-im-morgenlicht/?do=findComment&comment=664053'>More sharing options...
shadowswoon Posted March 4, 2011 Share #25 Posted March 4, 2011 Jaaa, diese Variante mit 'unauffälligem' Gestrüpp gefällt mir so. Ich glaube, viel besser geht nicht Edit: Wäre der Standort nicht auch toll für ein Bild mit dem Titel: Dorf im Abendlicht / Mondlicht ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts