thobie Posted February 28, 2011 Share #1 Posted February 28, 2011 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Den und viele seiner Verwandt könnte ich im Moment im Wintergarten gebrauchen. Denn ich habe dort sehr viele Blattläuse. Den Marienkäfer habe ich in der Sonne vor unserem Haus gefunden. Näher ran ging nicht, dann hätte ich die Hortensie zurückschneiden müssen. Und wenn mich meine Frau dabei erwischt hätte, hätte sie mir vermutlich die Ohren abgerissen :-) Die Aufnahmen wurden mit dem Canon FD 4/200 mm Makro gemacht. Die erste Aufnahme mit Blende 8, die zweite mit Blende 4. Die zweite Aufnahme wurde stärker beschnitten. Gruß Thomas Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited March 1, 2011 by donalfredo Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/68543-und-hier-l%C3%B6st-sich-mein-lausiges-problem/?do=findComment&comment=662998'>More sharing options...
Ad Bot Posted February 28, 2011 Posted February 28, 2011 Hello thobie, You may be interested in this: Und hier löst sich mein lausiges Problem .
aubani Posted March 1, 2011 Share #2 Posted March 1, 2011 Servus thobie, Nett! ich freue mich auch jedesmal, wenn ich einen Marienkäfer sehe. Macht sich gut, das bunte Kleid des Käfers auf dem verwelken Blatt. Gruss aubani Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted March 1, 2011 Share #3 Posted March 1, 2011 Servus thobie,Nett! ich freue mich auch jedesmal, wenn ich einen Marienkäfer sehe. Macht sich gut, das bunte Kleid des Käfers auf dem verwelken Blatt. Gruss aubani .. und das welke Blatt wirkt fast gigantisch und schwer. Schöne Aufnahme, Thobie. PS: Ich habe auch schon einen Marienkäfer in der Küche gehabt. Link to post Share on other sites More sharing options...
T3F Posted March 1, 2011 Share #4 Posted March 1, 2011 Flotter Käfer! Ich bin mit den Kerlchen allerdings vorsichtig geworden, da Sie auch Zecken fressen können Sie Borelien übertragen. Ist meinem Vater so ergangen. Link to post Share on other sites More sharing options...
thobie Posted March 1, 2011 Author Share #5 Posted March 1, 2011 Hi, danke für eure Hinweise. Das mit den Zecken wußte ich noch gar nicht. Das sollte man in der Tat berücksichtigen. Ich freue mich auf den Frühling. Da kommen endlich wieder die Makroobjektive so richtig zum Einsatz. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Suedlicht Posted March 1, 2011 Share #6 Posted March 1, 2011 Ich bin mit den Kerlchen allerdings vorsichtig geworden,da Sie auch Zecken fressen können Sie Borelien übertragen. Völlig "off topic", aber das ist doch eine feine Sache, wenn die sich sogar über die Zecken her machen! Ist denn schon mal jemand von einem Marienkäfer gebissen worden, oder was ist daran bedenklich? Schönen Gruß das Südlicht Link to post Share on other sites More sharing options...
T3F Posted March 1, 2011 Share #7 Posted March 1, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sorry fürs Off Topic. der Käfer war beim Radfahren unter den Trikotkragen gelangt und hat dann tatsächlich gebissen. Kommt wohl selten vor, aber dieser Fall wurde sogar in einem Ärztemagazin vorgestellt. --> OT Ende Ich hoffe demnächst auch so einen Beisswütigen Burschen vor die Linse zu bekommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
thobie Posted March 1, 2011 Author Share #8 Posted March 1, 2011 Ist denn schon mal jemand von einem Marienkäfer gebissen worden, oder was ist daran bedenklich? Ja, ich. Vor zwei oder drei Jahren gab es mal eine Marienkäferplage an der Ostsee. Egal, wo man hintrat: Überall Marienkäfer. Und die konnten tatsächlich auch zuzwicken. Ich war allerdings der Meinung, dass es sich um eine andere Art als die handelt, die bei uns daheim herumfliegen. Gruß Thobie Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts