misterbh Posted February 28, 2011 Share #1 Posted February 28, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Denke mal ,dass das nachfolgend nun eindeutige Frühlingsboten sind. 1 Gleich eine ganze Gruppe blüht mit einem Schlag. 2 und hier als Duett 3 Ja und gelbe gibt es auch noch 4 und hier ist auch schon eine Biene im Anflug 5 und lässt sich dann zur Nektaraufnahme auf der Blüte nieder 6 Ja und da es reichlich Blüten gibt, kann sogar auf andere gewechselt werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ad Bot Posted February 28, 2011 Posted February 28, 2011 Hello misterbh, You may be interested in this: Hurra , nun ist er da ! .
Guest Odyssee Posted February 28, 2011 Share #2 Posted February 28, 2011 Hallo Bernd, eine nette Geschichte hast du erzählt. Deine Blüten sind gut platziert. Was mich etwas wundert sind die hellen Farben bei vielen der Krokusse. Waren die wirklich so blass? Nr. 5 ist mein Favorit, weil da die Blüten mehr Farbe haben und sich die Biene so schön tief hineinbeugt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernietheowl Posted March 1, 2011 Share #3 Posted March 1, 2011 Schöne Serie. Das letzte ist das Beste. Die Sonne scheint sehr hoch gestanden zu haben, denn die Blüten wirken überbelichtet. Schade. Link to post Share on other sites More sharing options...
aubani Posted March 1, 2011 Share #4 Posted March 1, 2011 Servus, mir geht es ähnlich, die Aufnahmen leiden unter Überbelichtung. Sonst wäre das eine sehr schöne Vorfrühlings-Serie. Gruss aubani Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerald Posted March 1, 2011 Share #5 Posted March 1, 2011 Hallo, das tut gut, endlich Frühling ! In meiner Ecke hier oben ist es noch nicht ganz soweit, aber die Frühlingsboten spitzen schon raus. Ich finde die Aufnahmen sehr gut getroffen, aber bis auf die mit den gelben Blumen stark überbelichtet und zu kontrastreich. Wenn die Aufnahmen auch in RAW vorhanden sind, kann man vielleicht noch was in den Lichtern retten. Gruß, Gerald Link to post Share on other sites More sharing options...
Hannes GH1 Posted March 1, 2011 Share #6 Posted March 1, 2011 Denke mal ,dass das nachfolgend nun eindeutige Frühlingsboten sind. Hallo Bernd, ich freue mich, dass der Frühling auch bei dir eingekehrt ist:), aber schaue mal unter;): https://www.systemkamera-forum.de/tier-natur/16810-bienen-als-fruehlingsboten-2011-a.html da war bei mir der Frühling schon etwas früher angekommen. Doch hatte er inzwischen Pause eingelegt und es scheint, dass er heute wieder gekommen ist:). Weiterhin schöne Aufnahmen vom Frühling und Co:D. Freundlichen Gruß Hannes Link to post Share on other sites More sharing options...
misterbh Posted March 1, 2011 Author Share #7 Posted March 1, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für die netten und hilfreichen Kommentare und besonders die Hinweise zur Belichtungskorrektur. Da die Aufnahmen im JPG Format erfolgten , ist aber sicherlich mit Korrekturen unter Photoshop Elements und öffnen als ...... (Camera Raw - * JPG, usw. ) noch etwas zu retten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Recommended Posts