Jump to content

Ein Neuer mit Fragen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, dann stelle ich mich mal kurz vor. Vor einigen Jahren noch Analogfotograf, dann mehrere Jahre Sendepause, es folgten Handybildchen und nun endlich wieder etwas mehr Zeit und Lust etwas vernünftiges anzustellen.:rolleyes:

 

Nach vielen guten und schlechten Beiträgen über das Für und Wider einer Systemkamera den Entschluss gefasst, so etwas soll es werden. Nächste Stufe der Entscheidung fiel dann auf eine nex-?

 

Und nun endliche die Fragen, die hoffentlich in dieses Forum gehören.

Was rechtfertigt die ca 100 EUR mehr für eine nex-5, wenn man nicht gerade ein begeisterter Videofilmer ist?

Bei Sigma habe ich zumindest eine ernst zu nehmende Ankündigung für eine eigene Objektivreihe gefunden. Wer weiß mehr?

Heute sagte mir ein Verkäufer, Tamron wäre ebenfalls in den Startlöchern??? Hier habe ich noch gar nichts einschlägiges finden können.

 

Und wie ernsthaft sind Sonys Ankündigungen zu weiteren Objektiven.

Dahinter steckt immer noch ein wenig die Frage nach der Zukunftsfähigkeit des doch sehr eigenständigen Standards.

 

:confused:

 

Sollten die Fragen unter einen anderen Titel gehören, ich bin lernfähig (hoffe ich doch).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen,

 

und dir, Carl, ein herzliches willkommen im Forum.

Ich habe deinen Beitrag noch mal hierher https://www.systemkamera-forum.de/sony-nex-kamera-technik/17268-ein-neuer-mit-fragen-zu-den-sony-nexen-new-post.html kopiert - bei gegebenem Anlass kann ich ja die verschiedenen Antworten zusammenführen.

Wünsche jedenfalls viel Spaß hier im Forum ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carl,

 

herzlich willkommen.

 

Die Systementscheidung kann man Dir nur schwer abnehmen. Es gibt Leute, die kaufen ihr Kamerasystem nur nach den Objektiven.

MFT hat mit Abstand die größte Auswahl und wie alle Anbieter Planungen für neue Objektive.

MFT aktuell: Four Thirds | Micro Four Thirds | Products(Lenses)

z.B. Olympus Olympus Updates Lens Roadmaps | PhotographyBLOG

Insbesondere Hersteller hochwertiger Objektive sind zu MFT gestoßen Four Thirds | Contact | Supporting Companies

 

Bei MFT gibt es also die größte Objektiv Auswahl und das wird auch vorläufig so bleiben.

 

Aber vielleicht genügen Dir, wie allgemein, 2-3 Objektive und die sind bei Sony vorhanden oder in naher Zukunft geplant. Dann ist auch die Nex eine interessante Option.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Fragen sind so sehr auf die Zukunft gerichtet...... und Prognosen, insbes. die weitere Zukunft betreffend sind meist sehr fehlerhaft.

Gerüchte können Dir nicht helfen. Wenn Du noch zwei oder 3 Jahre warten kannst.. dann ist die Situation wahrscheinlich nicht anders... aber zumindest kannst du dann aus dem Markt der Geräte, auf die jetzt alle warten, Deine Auswahl treffen.

Willkommen im Forum. Man sollte die Fotogeräte die auf dem Markt sind kaufen... sonst kann man nciht fotografieren. :-)))

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...