Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, dann stelle ich mich mal kurz vor. Vor einigen Jahren noch Analogfotograf, dann mehrere Jahre Sendepause, es folgten Handybildchen und nun endlich wieder etwas mehr Zeit und Lust etwas vernünftiges anzustellen.

 

Nach vielen guten und schlechten Beiträgen über das Für und Wider einer Systemkamera den Entschluss gefasst, so etwas soll es werden. Nächste Stufe der Entscheidung fiel dann auf eine nex-?

 

Und nun endliche die Fragen, die hoffentlich in dieses Forum gehören.

Was rechtfertigt die ca 100 EUR mehr für eine nex-5, wenn man nicht gerade ein begeisterter Videofilmer ist?

Bei Sigma habe ich zumindest eine ernst zu nehmende Ankündigung für eine eigene Objektivreihe gefunden. Wer weiß mehr?

Heute sagte mir ein Verkäufer, Tamron wäre ebenfalls in den Startlöchern??? Hier habe ich noch gar nichts einschlägiges finden können.

 

Und wie ernsthaft sind Sonys Ankündigungen zu weiteren Objektiven.

Dahinter steckt immer noch ein wenig die Frage nach der Zukunftsfähigkeit des doch sehr eigenständigen Standards.

 

 

Sollten die Fragen unter einen anderen Titel gehören, ich bin lernfähig (hoffe ich doch).

Link to post
Share on other sites

Morgen zusammen,

 

und dir, Carl, ein herzliches willkommen im Forum.

Ich habe deinen Beitrag noch mal hierher https://www.systemkamera-forum.de/sony-nex-kamera-technik/17268-ein-neuer-mit-fragen-zu-den-sony-nexen-new-post.html kopiert - bei gegebenem Anlass kann ich ja die verschiedenen Antworten zusammenführen.

Wünsche jedenfalls viel Spaß hier im Forum ...

Link to post
Share on other sites

Hallo Carl,

 

herzlich willkommen.

 

Die Systementscheidung kann man Dir nur schwer abnehmen. Es gibt Leute, die kaufen ihr Kamerasystem nur nach den Objektiven.

MFT hat mit Abstand die größte Auswahl und wie alle Anbieter Planungen für neue Objektive.

MFT aktuell: Four Thirds | Micro Four Thirds | Products(Lenses)

z.B. Olympus Olympus Updates Lens Roadmaps | PhotographyBLOG

Insbesondere Hersteller hochwertiger Objektive sind zu MFT gestoßen Four Thirds | Contact | Supporting Companies

 

Bei MFT gibt es also die größte Objektiv Auswahl und das wird auch vorläufig so bleiben.

 

Aber vielleicht genügen Dir, wie allgemein, 2-3 Objektive und die sind bei Sony vorhanden oder in naher Zukunft geplant. Dann ist auch die Nex eine interessante Option.

Link to post
Share on other sites

Deine Fragen sind so sehr auf die Zukunft gerichtet...... und Prognosen, insbes. die weitere Zukunft betreffend sind meist sehr fehlerhaft.

Gerüchte können Dir nicht helfen. Wenn Du noch zwei oder 3 Jahre warten kannst.. dann ist die Situation wahrscheinlich nicht anders... aber zumindest kannst du dann aus dem Markt der Geräte, auf die jetzt alle warten, Deine Auswahl treffen.

Willkommen im Forum. Man sollte die Fotogeräte die auf dem Markt sind kaufen... sonst kann man nciht fotografieren. :-)))

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich!

×
×
  • Create New...