Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

eigendlich sollte es nur ein Testbild werden. Die Frage war: Wieviel "Bild" kann man in gefühlter totaler Dunkelheit machen. Am Werk war die G2 mit dem 14-42er Kit.

- Blende 3.5

- ISO100

- 60 Sec.

und gib ihm!

Ich finde das Ergebniss technsich äusserst überraschend, da ein präzises Bild entstanden ist. Durch die sehr interessante Farb- und Lichtgebung finde ich das Bild auch aus künstlerischer Sicht einen Blick wert.

Zur Einschätzung - Mit lossen Auge und trotz minutenlanger Wartezeit ohne Lampe oder Kameradisplay, d.H. maximal geöffneter Pupille:

- war der Himmel Sternen/Mondlos schwarz

- der Zwischenraum zwischen den Brückenträgern strunkturlos schwarz

- das Kopfsteinpflaster vor der Kamera ganz schwach zu erkennen

Fokusiert wurde das Gitter auf dem Brückenpfeiler in Bildmitte. Das war das einzige was genug Kontrast für den Autofokus hergab.

Ich hab die Kamera noch nicht lange, und weiß, wie solche Bilder mit der FZ50 aussehen. Ich bin begeistert :-)

Alles Gute,

Igor :-)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ich finde das Ergebniss technsich äusserst überraschend, da ein präzises Bild entstanden ist. Durch die sehr interessante Farb- und Lichtgebung finde ich das Bild auch aus künstlerischer Sicht einen Blick wert.

Donnerwetter – WOW – das is'n Bild! – Sogar das Kopsteinpflaster erkenne ich noch, wenn auch ganz schwach.

Ich habe auch die G2 – und auch noch nicht lange. Ich stecke noch voll im Ausprobierstadium.

Aber wenn ich SO ein Bild sehe, macht mir das Mut. – Bin jetzt richtig stolz auf meine kleine Lumix, obwohl es doch gar nicht mein Bild ist. ;)

– Und auch noch mit dem Kitobjektiv!

Aus künstlerischer Sicht gebe ich dir auch recht.

Könntest du das Kopsteinpflaster noch so ganz dezent aus der Dunkelheit holen? Nur dass man's ein bisschen mehr ahnt.

Was ist das eigentlich für eine Brücke? – Wahrscheinlich über den Rhein.

Begeisterte Grüße von Quil :)

Donnerwetter – WOW – das is'n Bild!

Ich habe auch die G2 – und auch noch nicht lange. Ich stecke noch voll im Ausprobierstadium.

Aber wenn ich SO ein Bild sehe, macht mir das Mut. – Bin jetzt richtig stolz auf meine kleine Lumix, obwohl es doch gar nicht mein Bild ist. ;)

– Und auch noch mit dem Kitobjektiv!

Trau ihr ruhig etwas zu, der guten! Und probier mal sachen, die eigentlich zum Scheitern verurteilt sind. Dann kommen solche Bilder raus ;)

Aus künstlerischer Sicht gebe ich dir auch recht.

Könntest du das Kopsteinpflaster noch so ganz dezent aus der Dunkelheit holen? Nur dass man's ein bisschen mehr ahnt.

Da kann man mit EBV sicher noch das ein oder andere drehen. Das Bild ist jetzt erstmal so, wie es von der Cam kommt. Nur mit Sylkipix in Standardeinstellungen "entwickelt".

Was ist das eigentlich für eine Brücke? – Wahrscheinlich über den Rhein.

Richtig geraten :-) Bonner Südbrücke - in der Rheinaue.

Alles Gute aus dem Rheinland,

Igor :-)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich finde das Ergebniss technsich äusserst überraschend, da ein präzises Bild entstanden ist.

Durch die sehr interessante Farb- und Lichtgebung finde ich das Bild auch aus künstlerischer Sicht einen Blick wert.

Einfach Klasse das Bild Igor, schön das Du noch dazu geschrieben hast,

unter welchen Umständen es entstanden ist, jetzt ist bei mir der Staunemann doppelt so groß. :)

Boooooah.......fantastisch! Klasse Bild!

Weil ich gerade vor der Neuanschaffung einer Kamera stehe, und vor lauter Testberichten und Forumsbeiträgen inzwischen gar nicht mehr weiss ob es eine

P2 /PL2.......oder eine G2

werden soll, hast du mir jetzt auf jeden Fall was zum nachdenken aufgegeben! :-)

Frage an die Runde: Kann ich so ein Ergebnis auch mit einer Oly P2 / PL2 realisieren?

Hat da jemand Erfahrung?

Danke...und

LG

Stefan